Wenig Struktur, wenig Kontakt

Jacqueline
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
2.8

Keine ausreichende Unterstützung durch Dozent*innen, neben Präsenzveranstaltungen keine nennenswerten Onlineseminare, dadurch sehr wenig Struktur
Inhalte sind spannend, Reader beziehen aber teilweise aktuelle Entwicklungen zu wenig ein,
Korrektor*innen von Einsendearbeiten teilweise fachfremd, oft nicht die Person, welche die Aufgaben bzw. den Studienbrief erstellt hat.

• vielfältige Inhalte
  • keine Betreuung durch Dozentinnen
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 25.06.2023
Veröffentlicht am 26.06.2023

Liebe Jacqueline,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht.

Das Fernstudium an der RPTU ist im Wesentlichen ein angeleitetes Selbststudium, das, vor dem Hintergrund ganz unterschiedlicher beruflicher und familiärer Hintergründe, ein möglichst flexibles Lernen für jede*n Einzelne*n ermöglichen soll. Aus diesem Grund finden synchrone Veranstaltungsformate mit Lehrenden weniger häufig statt.

Korrektor*innen von Studien- und Prüfungsleistungen werden im Rahmen unseres universitären Qualitätssicherungssystems stets so ausgewählt, dass sie qualifiziert sind, entsprechende Leistungen durchzuführen.

Der Kontakt zu den Lehrpersonen unterliegt bestimmten Regelungen, die den Fernstudierenden zu Beginn ihres Studiums mitgeteilt werden. Der direkte Kontakt mit Lehrenden erfolgt in der Regel im Rahmen von Präsenzveranstaltungen, in Online-Seminaren sowie bei der Betreuung der Masterarbeit. Darüber hinaus steht das Programmmanagement des Studiengangs jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Studieninhalte zugesagt haben.

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 25.06.2023
Veröffentlicht am 26.06.2023

Christin , 23.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Laura , 30.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Sophie , 15.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Thomas , 11.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Stefan , 09.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)