Interessante Module aber kaum Online-Seminare

Monika
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
2.4

Hoch motiviert habe ich mich für den Studiengang angemeldet, doch leider recht schnell ernüchtert feststellen müssen, dass das Studium nahezu ausschließlich aus dem Lesen und Bearbeiten von langen und zum Teil komplett veralteten Studienbriefen besteht. Trotz Digitalisierung werden nur einige wenige Online-Seminare (im letzten Semester eines!) angeboten, ein Austausch mit Dozent*innen fehlt komplett und wird auch nicht gefördert. Da es sich um einen berufsbegleitenden Studiengang handelt, ist die hohe Flexibilität zwar hilfreich, jedoch ist das einsame Lernen im stillen Kämmerlein meiner Motivation abträglich und das Ganze fordert in dieser Form extrem viel Selbstdisziplin. Sehr schade, da ich mich auf den Austausch und das Kennenlernen meiner Mitstudierenden und Professor*innen sehr gefreut hatte.

• Hohe Flexibilität und interessante Themen in den einzelnen Modulen
  • Kaum Online-Seminare, schlechtes Informationsmanagement, veraltete Studienbriefe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.04.2022
Veröffentlicht am 29.04.2022

Liebe Monika,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Mit Rücksicht auf die unterschiedlichen beruflichen und familiären Hintergründe unserer Studierenden ist ein Großteil des Lernens im Fernstudium am DISC asynchron konzipiert, wenngleich Ihr Wunsch nach weiteren Online-Seminaren für uns nachvollziehbar ist. Die Studierenden können sich mit ihren Kommiliton*innen beispielsweise über die Talk-Lounge der Online-Lernplattform austauschen. Mittels einer eigenen Visitenkarte kann jede*r Studierende selbst entscheiden, ob und welche Kontaktmöglichkeiten den anderen Studierenden zur Verfügung gestellt werden. Bei Fragen dazu können Sie sich gerne, am besten per E-Mail (mkn@disc.uni-kl.de), an unser Programmmanagement wenden. Ihre Kritik bezüglich der Aktualität unserer Studienbriefe nehmen wir gerne im Rahmen unserer kontinuierlichen Programmevaluation auf.
Ihr DISC-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.04.2022
Veröffentlicht am 29.04.2022

Jacqueline , 25.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Christin , 23.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Laura , 30.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Sophie , 15.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Thomas , 11.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)