Happy mit dem Studium am DISC

Dominik
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)

Seit 2016 studiere ich am DISC in Kaiserlautern im Masterstudiengang Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen. Über diese Wahl bin ich sehr froh. Die Organisation des Studiums ist wirklich exzellent. Anfragen werden umgehend beantwortet. Die Mitarbeiter/innen des Studiengangs sind sehr freundlich und serviceorientiert. Der Mix an Studien- und Prüfungsleistungen (Klausuren, Einsendeaufgaben, Fallstudien, Hausarbeit etc.) ist gut. Das Pensum ist nicht zu unterschätzen, aber auch machbar. Auch wenn ich länger brauchen werde als die Regelstudienzeit, werte ich es mehr als Bereicherung denn als Belastung. Die Inhalte der Studienbriefe eignen sich für mich sehr gut, das in der Praxis Erlebte zu reflektieren. Die Präsenzseminare haben mir viel gebracht, und hier habe ich tolle Kommilitonen kennengelernt. Ich würde allen empfehlen, sich sehr schnell mit anderen zu vernetzen (am Besten gleich bei der Einführungsveranstaltung Kontaktdaten austauschen). Das erleichtert das Studieren erheblich - vor allem bei den Sorgen und Nöten, die sich natürlich auch ergeben. Was mir auch gut gefallen hat, ist dass die Uni eine Kooperation mit einer Druckerei hat und man so ganz leicht für einen vernünftigen Preis an die Studienbriefe gelangt. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn man, wie ich, nicht so gern PDFs auf dem i-Pad liest. Alles in allem empfehle ich den Studiengang. Es lohnt sich auch Kaiserslautern zu erkunden: z.B. der japanische Garten, die Pfalzgalerie und die eine oder andere gastronomische Einrichtung mit regionaler Küche. Für Übernachtungen gibt bei der Anmeldung mit einem bestimmten Formular, das der DISC stellt, in den Hotels für Studierende des DISC Sonderkonditionen.

• Gute Organisation, interessante Inhalte
  • Das digitale Lernen ist erweiterbar
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.08.2018
Veröffentlicht am 17.08.2018
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.08.2018
Veröffentlicht am 17.08.2018

Jacqueline , 25.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Christin , 23.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Laura , 30.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Sophie , 15.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Thomas , 11.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)