In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Fernstudium ist eine gute Entscheidung

Maike, 02.08.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Man ist super flexibel und kann sich alles so legen wie es am besten für einen passt. Dadurch das die letzten beiden Semester nur von Zuhause stattgefunden haben, hatte man selbst zu den Prüfungen keinen Stress durch den Anfahrtsweg gehabt.
Maike

Interessanter Studiengang

Kati, 02.08.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Bin bisher zufrieden und habe es nicht bereut den Anbieter und Studiengang gewählt zu haben. Die Studienmaterialien sind ausschließlich online abrufbar. Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien waren bisher gut. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren sind gut.
Kati

Bis jetzt sehr gut

Carmen, 02.08.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Also die Betreuung bei Fragen optimal. Bei den Hausarbeiten wäre ein ausgewertetes Feedback noch eine Option zur Steigerung
Manche Dozenten sind sehr knapp bei der Beantwortung von E-Mails.
Jedoch sind die Studienkoordinatoren allesamt sehr hilfsbereit und freundlich.
Carmen

Studium während Corona

Jana, 02.08.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Die Wings hat Möglichkeiten geschaffen in Zusammenarbeit mit Professoren und Dozenten während der Coronapandemie Open Book Klausuren und Hausarbeiten anzubieten. Das Lernen hat sich auf einzelne Bereiche und die praktische Anwendung fokussiert. Besser als stupides Auswendiglernen.
Jana
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023