In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es macht einfach richtig Spaß

Maxi, 28.08.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin 5 fache Mama und ich kann mir meine Zeit frei einteilen und es macht richtig Spaß. Auch unter den Studenten wird sich gegenseitig unterstützt. Man fiebert zusammen die Module durch und alle verstehen sich super. Manchmal würde man sich freuen, wenn der oder Dozent die Prüfung zügiger kontrollieren würde.
Maxi
Geschrieben am 28.08.2020

Gute Inhalte, leider nicht perfekt umgesetzt

Lisa, 18.08.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Leider wird in den Seminaren eher seltener der Bezug zu den sozialen Dienstleistungen genommen. Auch Fehler in den Unterrichtsmaterialen unterlaufen viel zu häufig (Ansich menschlich, aber dann muss daran gearbeitet werden) und Tutorien, die uns als Studierende helfen sollen haben wenig Aussagekraft. Oftmals wird von einer kaufmännisches Ausbildung ausgegangen, was die meisten Studierenden jedoch nicht haben.
Für den Preis erwartet man da schon etwas mehr.
Lisa
Geschrieben am 18.08.2020

Noch ausbaufähig

Melissa, 06.08.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Die Skripte sind je nach Professor mal mehr oder weniger selbsterklärend. Die Menge des Stoffs für jedes Modul finde ich manchmal etwas zu viel. Die Onlinetutorien sind meistens sehr hilfreich. Der Austausch mit Kommilitionen ist sehr rar, die Foren auf der Webseite werden wenig genutzt. Die Prüfungen wären später am Tag besser, weil viele eine längere Anreise haben und Leute mit öffentlichen Verkehrsmitteln deshalb übernachten müssen, was auf Dauer zusätzliche Kosten bedeutet.
Melissa
Geschrieben am 06.08.2020

Gute Vereinbarkeit mit dem Berufsleben

Anna, 04.08.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Das Konzept ermöglicht mir ein Studium neben meiner beruflichen Tätigkeit und der familiären Verpflichtungen. Ich kann meine Lernzeit flexibel einpassen, die Lernmaterialien sind jederzeit abrufbar und ich kann mich in meinem eigenen Rhythmus auf die Klausuren vorbereiten.
Anna
Geschrieben am 04.08.2020