In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium

Anne, 02.08.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Dieser rein onlinebasierte Studiengang ist sehr flexibel. Der Vorteil ist, dass man in seinem eigenen Tempo und nach Vorlieben lernen kann. Durch die monatlichen Prüfungstermine kann immer eine Prüfung abgelegt werden und man kann sich super auf ein Thema fokussieren und dieses damit besser verinnerlichen. Das hohe Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit bereitet einen auch optimal auf die Zeit nach dem Abschluss vor. Für mich die beste Wahl gewesen, da ich hier mehr lerne als in einem Hörsaal mit 100 anderen Studierenden.
Anne

Struktur und Flexibilität

Anna, 02.08.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Das Fernstudium ist unfassbar gut strukturiert, so fällt es einem leicht die Inhalte zu verstehen und hilft mir persönlich beim strukturieren meines Alltags. Des Weiteren weiß ich die Flexibilität sehr zu schätzen, ich arbeite sehr viel und habe einfach manchmal nicht die Zeit für das Studium, was aber kein Problem darstellt, da ich jederzeit auf alle Inhalte zugreifen kann. Außerdem fühle ich mich gut beraten, wenn ich Fragen oder Ähnliches habe.
Anna

Vielfältige Themenabdeckung und hohe Flexibilität

Anne, 02.08.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Das Fernstudium hilft mir bei der Entwicklung vielfältiger Kompetenzen. Der hohen Eigenverantwortung und Selbstorganisation, welche ein Fernstudium erfordert, sollte man sich trotzdem vor Studienbeginn bewusst sein. Ist man dieser Aufgabe gewachsen, bringt Wings alles mit, was man dabei gebrauchen kann.
Anne

Aufbau des Studiums

Sabina, 02.08.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Die Plattform ist sehr gut organisiert. Die Vorlesungen sind etwas gewöhnungsbedürftig gestaltet jedoch optimal um einen "Rundumblick" der einzelnen Thematik zu erhalten.
Jedoch merkt man, dass es wichtig ist mit verschiedenen Medien für die einzelnen Module zu lernen um es somit einfacher verstehen zu können.
Ansonsten sind die Module interessant gestaltet und die Prüfungen, trotz Pandemie, gut organisiert.
Sabina
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023