In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

2 Semester

Sarah, 12.04.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Das einzige was ich mir noch wünsche ist ein leichterer Austausch mit den Professor*innen nach abgeschlossenen Prüfungen oder APL. Die Inhalte der Module finde ich Praxisorientierter als bei anderen Anbietern. Selbstorganisation ist ein Schlüssel um es erfolgreich abzuschließen.
Sarah
Geschrieben am 12.04.2022

Ideales Studium neben dem Beruf!

Moritz, 12.04.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Sehr Flexible Einteilung von Prüfungen möglich! Auch die Möglichkeit, jederzeit und von überall lernen zu können ist für mich und meine Arbeitszeit ideal!
Tolle Betreuung und auf Nachfragen meinerseits gibt es schnelle Rückmeldungen.
Tolles Fernstudium !
Moritz

Flexibilität

Inés, 12.04.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin mit dem Fernstudium sehr zufrieden. Das Einzige, was ich weiterhin gut gefunden hätte, um auch eine noch größere Nachhaltigkeit der Inhalte zu gewährleisten, wären alternative Prüfungsleistungen. Damit wäre die Flexibilität der Studierenden noch größer.
Inés

Flexibles Studium neben dem Beruf

Cara, 12.04.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Flexible Gestaltung des Studiums, zumindest innerhalb des Semesters möglich. Studienmaterialien sind unterschiedlich gut aufbereitet. In einigen Modulen mit zusätzlicher Literatur und der Unterstützung der Kommilitonen gut zu schaffen. Würde es weiterempfehlen.
Cara
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023