In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beratung und Telefonkontakt

Mario, 13.04.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Teilweise hat man Menschen am Telefon die alles für selbstverständlich halten.
Sie vergessen, dass nicht alle die bei Wings studieren schon Erfahrungen beim studieren, lernen usw. haben. Sondern sich erst einmal in diese ganze "Neue Sache" zurechtfinden müssen und man da nun einmal Anfangs mehr Hilfe braucht.
Empathie!
Mario
Geschrieben am 13.04.2022

Maximale Flexibilität

Nadine, 13.04.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium bei der Wings bietet maximale Flexibilität bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Studieninhalte sind zeit- und orts-unabhängig abzurufen, man kann sich mit seinen persönlichen Lebensbedingungen entsprechend eintakten und lernen. Manchmal sind die Inhalte nicht auf dem aktuellsten Stand, das kann man aber entsprechend nach recherchieren. Manche kurzfristigen Änderungen bezüglich Klausuren oder Tutorien sind etwas hinderlich, verändern aber das Gesamtbild nicht. Die Mischung aus Klausuren und Bearbeitung von Hausarbeiten ist optimal. Manchmal dauert die Bearbeitung der Korrektur sehr lang, aber am Ende kommt das Ergebnis. Unterm Strich für mich die optimale Studienvariante.
Nadine
Geschrieben am 13.04.2022

Organisierte Führung mit wissensreichen Dozenten

Vroni, 12.04.2022
3.6
Die Beratung im Vorfeld und die Organisation der Anmeldung verliefen sehr gut. Die Dozenten sind Experten in ihrem Fach.
Die Schwierigkeit berufsuntypische Studiengänge zu studieren, sind die unbekannten Themen, welche sich mit den Fachbegriffen als sehr Lernintensiv herausstellen.
Vroni
Geschrieben am 12.04.2022

Flexibles Studium zu sehr guten Konditionen

Ann-Christin, 12.04.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium über die Wings ist sehr flexibel und passt sich meinen Bedürfnissen an. Ich kann entscheiden wo und wann ich lerne. Das digitale Lernen und der Online Campus sind sehr gut strukturiert und leicht zu verstehen. Zudem ist des Preis-/Leistungsverhältnis einfach sehr gut und fair. Ich würde mich jederzeit wieder für die Wings entscheiden.
Ann-Christin
Geschrieben am 12.04.2022