In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nach erstem Jahr, sehr gute Erfahrungen

Christoph, 16.04.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Grundsätzlich sehr gute Erfahrungen gemacht, bin aber noch mitten drin. Die Aufbereitung des Lerninhalts ist sehr klar verständlich und die Testfragen waren bisher immer sehr klar formuliert.
Manche Tutoren reden sehr langsam und eine Geschwindigkeitsanpassung (wie bei YouTube möglich) wäre sehr hilfreich, damit man 2 Stunden langsames vortragen etwas beschleunigen könnte.
Christoph
Geschrieben am 16.04.2022

Tolles Fernstudium mit viel Felxibilität

Doreen, 14.04.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Ich habe das Fernstudium der Wings gewählt, da es mir viel Flexibilität einräumt. Ich kann von überall aus studieren, meine Klausuren online schreiben und bin insgesamt super unabhängig. Die Betreuung ist auch einwandfrei und man kann sein Studium sehr flexibel umgestalten, sollte es einem doch mal anders besser passen (ich habe mein Studium problemlos verkürzen können).
Doreen
Geschrieben am 14.04.2022

Eine lohnenswerte Erfahrung

Stefan, 14.04.2022
Sozialmanagement (B.A.)
ein berufsbegleitendes Studium verursacht Kosten und beansprucht Zeit. Darüber hinaus und ungleich wichtiger hat es mir neben dem angestrebten Abschluß geholfen, mich zu strukturieren, Prioritäten zu setzen und als Mensch zu entwickeln.
Wer sich zu einem online-Studium entscheidet, trifft auch eine Entscheidung für eine bestimmte Art der Lebensführung, welche zielgerichtet ist und Selbstdisziplin erfordert. Für mich persönlich eine Erfahrung, die meine persönliche Entwicklung überaus nützlich und hilfreich ist und mich den Rest meines Lebens positiv begleiten wird.
Stefan
Geschrieben am 14.04.2022

Sehr empfehlenswert! Preis-Leistung ist top!

Melisa, 13.04.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Das online Studium neben dem Voll-Zeit Job ist (mit viel Disziplin) sehr gut machbar. Die Inhalte (Skripte, Musterklausuren etc.) sind oftmals sehr gut dargestellt und verständlich. Die Online Vorlesungen kann man sich auch super selbst einteilen. Die haben mir sehr weitergeholfen. Ich würde die Wings definitiv weiterempfehlen.
Melisa
Geschrieben am 13.04.2022