Freundliche Beratung, gute Studienhefte, Videos ok

Chiara
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)

Tolle Betreuung, egal bei welchen Fragen. Man kann jeder Zeit anrufen und um Hilfe bitten. Der Online Campus ist verständlich aufgebaut.
Die Studienhefte sind logisch und verständlich aufgebaut. Nur die Videos finde ich nicht hilfreich. Es wird hier hauptsächlich nur vorgelesen, ich finde man hätte mehr eigene Erklärungen einbringen können. Lesen kann ja jeder und man guckt sich die Videos ja an um die Sachen besser zu verstehen.

• Tolle Betreuung, Studienhäfte sind verständlich aufgebaut
  • Lehrvideos sind nicht so gut, es wird hauptsächlich "abgelesen", mir fehlen da die persönlichen Erklärungen
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 02.12.2016

Liebe Chiara,

vielen Dank für Ihre Meinung und dass Sie uns bereits nach dem ersten Monat in Ihre Eindrücke Einsicht gewähren.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der bisherigen Betreuung zufrieden sind, die Inhalte der Studienhefte für Sie verständlich aufbereitet sind und Ihnen die Aufmachung und Strukturierung unseres Online Campus gefällt.

Gern würden wir natürlich auch auf den von Ihnen angesprochenen Punkt bezgl. der Online Vorlesungen eingehen, um vielleicht auch Missverständnisse im frühen Stadium Ihrer Weiterbildung aus dem Weg räumen zu können.

Wir haben die Videos als Ergänzung entwickelt, da jeder von uns ein anderer Lerntyp ist. Einige von uns nehmen Lerninhalte eher auditiv auf, andere wiederum visuell, wiederrum andere kommunikativ oder motorisch. Wir möchten mit den Online Vorlesungen spezielle Themengebiete unterstützend begleiten und Ihnen diese Lernmethode ebenfalls so zur Verfügung stellen, dass Sie diese zeitlich flexibel abrufen als auch in Ihren Alltag bestmöglich integrieren können.

Wir verfolgen im IST den Blended learning Ansatz und möchten Ihnen ein breites Spektrum an Lernmethoden zur Verfügung stellen. So können Sie bspw. auch unsere neu entwickelte IST- App nutzen.

Wir hoffen, wir konnten Ihre ersten Eindrücke hinsichtlich der Online Vorlesungen in ein etwas anderes Licht rücken und vielleicht haben Sie ja auch die zahlreichen Vorlesungen noch gar nicht alle in der Kürze der Zeit anschauen können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Weiterbildung und kontaktieren Sie uns jederzeit gern, wenn Sie Fragen haben.

Ihr Fachbereich Wellness & Gesundheit
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 02.12.2016

Anja , 12.06.2023 - Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Alisa , 06.06.2023 - Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Franziska , 05.06.2023 - Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Laura , 02.12.2022 - Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Franziska , 02.12.2022 - Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)