In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen in einem motivierenden Umfeld

Thomas, 02.09.2023
Spanisch für Beruf und Urlaub (Zertifikat)
Ich konnte mir flexibel u zielgerichtet die notwendigsten Spanischkenntnisse aneignen. Die Betreuung ist gut auf mich eingegangen und hat meine abgegebenen Arbeiten stets sehr rasch korrigiert.
Die Übungen waren sehr übersichtlich, gut erklärt und aufbauend ausgewählt.
Die unkomplizierte Abwicklung hat mir am Meisten imponiert!
Thomas
Geschrieben am 02.09.2023

Sehr gute Basis

Vanessa, 20.07.2023
Spanisch für Beruf und Urlaub (Zertifikat)
Relevante Kursinhalte sehr gut erklärt und praxisnah. Besonders gut ist der Aufbau mit der Hör-CD und den Übungen, die sehr umfangreich sind und ausgezeichnet auf die schriftlichen Hausübungen vorbereiten. Ich empfehle den Kurs zu 100% weiter und freue mich auf‘s Spanisch sprechen.
Vanessa
Geschrieben am 20.07.2023

Guter Kurs und gute Betreuung

Matthias, 09.05.2023
Spanisch für Beruf und Urlaub (Zertifikat)
Der Kurs und die Betreuung waren gut gestaltet und man kann sich die Zeit frei einteilen, was den Kurs für Auslandsaufenthalte sehr attraktiv macht. Die Korrektur der Hausaufgaben erfolgte sehr schnell und das Feedback war sehr hilfreich.

Das einzig zu bemängelnde (sehr persönliche Meinung!) sind die etwas konservativen Kursinhalte. Zum Beispiel sind Inhalte zu finden wie: Frauen putzen und machen Hausarbeit,... Einerseits, wäre schön in der heutigen Zeit auf klassische Geschlechterrollen zu verzichten, andererseits sind diese in der Gesellschaft ohnehin noch tief verankert und erleichtert wahrscheinlich das Lernen/Verständnis.
Matthias
Geschrieben am 09.05.2023

Top Fernkurs

Dominik, 29.12.2022
Habe 1 Jahr den Kurs belegt und bin sehr zufrieden
Top Unterstützung schnelle Rückmeldung und schnelle Korrekturen der Prüfung und schriftlichen Tests. Kann den Kurs nur bestens empfehlen. Ein Aufenthalt in einen spanisch sprechenden Land für 1-2 Wochen wäre natürlich vorteilhaft um das Erlernte zu üben.
Dominik
Geschrieben am 29.12.2022