In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimales Spanisch-Fernstudium für Home-Officers

Yannis, 20.12.2022
Spanisch für Beruf und Urlaub (Zertifikat)
Nach unkomplizierter Anmeldung und kurzem Email Schriftverkehr, kam nach ca 1 Woche auch schon das dicke Paket mit umfangreichen Lernmaterialien. Übungsbuch, Lösungsbuch, 2 kompakte Ratgeber, kleines Wörterbuch, 15 Hausaufgaben, usb stick. Anfangs hatte ich Probleme mit dem etwas trockenem Übungsbuch und den mp3s in Fahrt zu kommen. Mithilfe der Duolingo App(ist super für zwischendurch und fürs spielerische lernen) und Youtube Trainern (je nach Geschmack und Lernstil) in Ergänzung zum Fernstudium klappte es dann aber ganz gut. Der Spanisch-Kurs von Zickerts ermöglichte es mir, selbstständig von zuhause aus, aber doch mit kompetenten Ansprechpartnern zur Hand Spanisch zu lernen. Gegen Ende des Fernstudiums reiste ich eine Woche nach Spanien und nutzte meine neuen Kenntnisse, um bei Einheimischen in der Metro, in Lokalen und beim Spazieren mitzulauschen. Leider fehlt beim eigenen Sprechen und flüssigen Kommunizieren die Übung, denn das ist das einzige, was bei diesem diesem Kurs etwas fehlt. Trotzdem klare Empfehlung da Preis-Leistung-Komfort Verhältnis passt.
LG aus Wien.
Yannis
Geschrieben am 20.12.2022

Bislang das beste Fernstudium

Monika, 05.08.2014
Spanisch für Beruf und Urlaub (Zertifikat)
Nachdem ich in den vergangenen Jahren, mit eher mäßigem Erfolg, diverse Fernstudien absolviert habe, hat mir das Angebot der Zickerts Akademie sofort zugesagt. Preis/Leistungsverhältnis ist absolut topp, das Studienmaterial nicht so staubtrocken, als in den vorangegangenen Fernstudien, die Bewertungen der eingereichten Arbeiten erfolgte sehr zügig und alles in allem hatte ich das Gefühl, in den besten Händen zu sein.
Mein Fernstudium ist nun leider zu Ende, es hat wirklich großen Spaß gemacht und daher habe ich mich entschlossen, direkt im Anschuss bei der Zickerts Akademie, mit dem Studium für Fortgeschrittene zu beginnen.
Monika
Geschrieben am 05.08.2014

Die Betreuung war immer sehr persönlich, auf individuelle Fragen wurde immer eingegangen

Hartmut, 12.03.2013
Spanisch für Beruf und Urlaub (Zertifikat)

Der Lehrgang hat mir die Grundkenntnisse der Sprache gut vermitteln können. Es wird ein Lehrbuch des Hueber-Verlags benutzt, das an einigen Stellen Schwachstellen aufweist und nicht tiefgehend genug erklärt. Ergänzt wird das Lehrmaterial durch sog. Lehrbriefe, in denen mündliche und schriftliche Übungen zu absolvieren sind. Hier wird manchmal über die Inhalte des Buchs hinausgegangen. Die Vertiefung durch die Lehrbriefe haben erst das richtige Verständnis geschaffen. Für mich dürften mehr spontane Sprachübungen vorkommen, obgleich das bei Fernkursen schwierig zu realisieren ist. Die Hausarbeiten erhält man in der Regel nach einer Woche zurück, alle Fragen werden immer beantwortet. Die Ausspracheübungen wurden ebenso nach einer Woche bewertet.

Hartmut
Geschrieben am 12.03.2013