Optimales Spanisch-Fernstudium für Home-Officers

Yannis
Spanisch für Beruf und Urlaub (Zertifikat)

Nach unkomplizierter Anmeldung und kurzem Email Schriftverkehr, kam nach ca 1 Woche auch schon das dicke Paket mit umfangreichen Lernmaterialien. Übungsbuch, Lösungsbuch, 2 kompakte Ratgeber, kleines Wörterbuch, 15 Hausaufgaben, usb stick. Anfangs hatte ich Probleme mit dem etwas trockenem Übungsbuch und den mp3s in Fahrt zu kommen. Mithilfe der Duolingo App(ist super für zwischendurch und fürs spielerische lernen) und Youtube Trainern (je nach Geschmack und Lernstil) in Ergänzung zum Fernstudium klappte es dann aber ganz gut. Der Spanisch-Kurs von Zickerts ermöglichte es mir, selbstständig von zuhause aus, aber doch mit kompetenten Ansprechpartnern zur Hand Spanisch zu lernen. Gegen Ende des Fernstudiums reiste ich eine Woche nach Spanien und nutzte meine neuen Kenntnisse, um bei Einheimischen in der Metro, in Lokalen und beim Spazieren mitzulauschen. Leider fehlt beim eigenen Sprechen und flüssigen Kommunizieren die Übung, denn das ist das einzige, was bei diesem diesem Kurs etwas fehlt. Trotzdem klare Empfehlung da Preis-Leistung-Komfort Verhältnis passt.
LG aus Wien.

Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.12.2022
Veröffentlicht am 20.12.2022

Jennifer , 01.03.2024 - Spanisch für Beruf und Urlaub (Zertifikat)
Regina , 21.12.2023 - Spanisch für Beruf und Urlaub (Zertifikat)
Florian , 02.09.2023 - Spanisch für Beruf und Urlaub (Zertifikat)
Thomas , 02.09.2023 - Spanisch für Beruf und Urlaub (Zertifikat)
Vanessa , 20.07.2023 - Spanisch für Beruf und Urlaub (Zertifikat)