Super! Der nächste Kurs steht schon an! =)

Denis
Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)

Am Anfang war ich ein wenig skeptisch, da ich mir nicht sicher war, ob mir ein Fernstudium liegt. Als ich das Studienmaterial zugeschickt bekommen habe und die ersten Aufgaben gelöst hab, war ich ziemlich überrascht. Das Wissen wird sehr verständlich und gut erklärt. Die Beispiele zu dem eben erlernten Stoff sind auch ganz gut. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man auf manche Themen ein wenig mehr eingegangen wäre, z.B. S7-Graph.. Aber das ist ja nicht unbedingt Bestandteil des Kurses. Wobei mir die Grundlagen doch ziemlich geholfen haben. Ansonsten waren die Lernhefte ziemlich gut. Fehler die im Online-Campus erwähnt wurden, wurde in den neuern Auflagen der Hefte beseitigt...
Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben war eigentlich immer sehr schnell und problemlos. Fehler wurden sauber markiert.
Was mir persönlich sehr gefallen hat war der Online-Campus. Man konnte hier die Studienunterlagen runter laden. Was für mich ziemlich praktisch ist, da ich oft auf Montage bin. Das Forum in meinem Kurs wurde nicht ganz so oft genutzt. Aber einige der älteren Threads haben mir doch ab und an geholfen.
Die Zahlungsabwicklung war auch in Ordnung.

Da ich mit meinem Kurs jetzt so gut wie durch bin. Und super Erfahrungen mit der SGD hatte, werde ich mich wohl für einen weiteren anmelden.

• Schnelle bearbeitung der Einsendeaufgaben, Online-Campus
  • Einige Themen hätte man ein wenig ausführlicher bearbeiten können
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 01.02.2015
Veröffentlicht am 01.02.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 01.02.2015
Veröffentlicht am 01.02.2015

Markus , 23.02.2023 - Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Matthias , 03.11.2022 - Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Andreas , 18.10.2020 - Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Marco , 31.12.2016 - Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Anonym , 28.11.2016 - Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)