3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles super geklappt

Anonym, 28.11.2016
Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Ich hatte nur gute Erfahrungen machen, Die Fernleherer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Lernmaterial war gut vom Inhalt stuckturiert, die Einsendeaufgaben waren gut erklärt und wenn noch fragen offen waren wurden diese gut erklärt von seinem Dozenten. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bearbeitet und die korrektur kam auch sehr schnell zurück und war verständlich erklärt. Die SGD kann ich nur empfehlen.
Anonym
Geschrieben am 28.11.2016

Lernen ohne Stress

Gerhard, 05.09.2016
Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Meine Lernziele habe ich erreicht, weil alles unproblematisch, schnell und korrekt bewertet worden ist. Diese Form einer beruflichen Qualifizierung kann man bestens weiter empfehlen, weil neben Familie und Beruf eine nahezu perfekte Betreuung angeboten wird.
Gerhard
Geschrieben am 05.09.2016

Sehr speditive Abwicklung aller Anfragen

Martin, 29.01.2016
Guter Kurs
Ich würde mir mehr Programmierübungen wünschen
Den Regelungstechnikteil würde ich zugunsten von mehr strukturierter Programmierung verkürzen / weglassen
Der Kurs basiert auf der S7 Familie. Ich habe mir ein S7-1200 Einsteigerset gekauft und gemerkt, dass die AWL gar nicht mehr benötigt wird. Nur noch FUP und KOP -> vielleicht mal anpassen.
Martin
Geschrieben am 29.01.2016

Lehrgang nicht für einen Berufswechsel geeignet

Hannes, 09.01.2016
Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Der Lehrgang sollte nur von Personen belegt werden, denen jegliche Grundkenntnisse im Umgang mit SPS fehlen. Für einen Berufswechsel in die Speicherprogrammierbaren Steuerungen eignet sich dieser Lehrgang nicht, da viele Themen nur oberflächlich behandelt werden bzw. die Tiefe der Programmierung gar nicht behandelt wird.

Wer einen Berufswechsel in die Automatisierungstechnik anstrebt und SPS programmieren möchte, der sollte die Weiterbildung der Fernschule Weber zum Thema SPS absolvieren. Hier wird die Tiefe der SPS-Programmierung mit aktueller Software (SIMATIC S7, WIN CC und TIA-Portal von Siemens) behandelt. Diese Software kommt auch vorwiegend in der Industrie zum Einsatz.

Die mitgelieferte Software TrySim ist für das Erlernen der SPS-Programmierung komplett ungeeignet, das Sie in der Industrie nicht zum Einsatz kommt und darum auch dem Anwender keinen praktischen Nutzen vermitteln kann.
Hannes
Geschrieben am 09.01.2016