3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

Frank, 26.09.2015
Da ich auch noch an der Wilhelm Büchner Hochschule eingeschrieben bin
kenne ich die SGD schon länger und kann nur gutes berichten. Die Dozenten sind sehr gut sowie auch der Lernstoff. Die Lehrhefte sind sehr gut strukturiert und auch gut verständlich.
Ich habe leider Beruflich zu wenig Zeit um ein schnelles Studium zu machen.
Frank
Geschrieben am 26.09.2015

Nur Theorie, kein Praxisbezug zu z.B. S7 o. ä.

Peter, 15.04.2015
Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Leider kann ich diesen Kurs nicht empfehlen,
nach Abschluss diese SPS-Kurses ist man noch sehr weit entfernt eine S7 überhaupt zu verstehen geschweige denn zu programmieren, da dieser Kurs nur theoretisch behandelt wie solche Systeme programmiert werden.
Peter
Geschrieben am 15.04.2015

Super! Der nächste Kurs steht schon an! =)

Denis, 01.02.2015
Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Am Anfang war ich ein wenig skeptisch, da ich mir nicht sicher war, ob mir ein Fernstudium liegt. Als ich das Studienmaterial zugeschickt bekommen habe und die ersten Aufgaben gelöst hab, war ich ziemlich überrascht. Das Wissen wird sehr verständlich und gut erklärt. Die Beispiele zu dem eben erlernten Stoff sind auch ganz gut. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man auf manche Themen ein wenig mehr eingegangen wäre, z.B. S7-Graph.. Aber das ist ja nicht unbedingt Bestandteil des Kurses. Wobei mir die Grundlagen doch ziemlich geholfen haben. Ansonsten waren die Lernhefte ziemlich gut. Fehler die im Online-Campus erwähnt wurden, wurde in den neuern Auflagen der Hefte beseitigt...
Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben war eigentlich immer sehr schnell und problemlos. Fehler wurden sauber markiert.
Was mir persönlich sehr gefallen hat war der Online-Campus. Man konnte hier die Studienunterlagen runter laden. Was für mich ziemlich praktisch ist, da ich oft auf Montage bin. Das Forum in meinem Kurs wurde nicht ganz so oft genutzt. Aber einige der älteren Threads haben mir doch ab und an geholfen.
Die Zahlungsabwicklung war auch in Ordnung.

Da ich mit meinem Kurs jetzt so gut wie durch bin. Und super Erfahrungen mit der SGD hatte, werde ich mich wohl für einen weiteren anmelden.
Denis
Geschrieben am 01.02.2015

Es waren sehr positive Erfahrungen

Fred, 24.12.2013
Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Ich hatte nur gute Erfahrungen machen, Die Fernleherer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Lernmaterial war gut vom Inhalt stuckturiert, die Einsendeaufgaben waren gut erklärt und wenn noch fragen offen waren wurden diese gut erklärt von seinem Dozenten. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bearbeitet und die korrektur kam auch sehr schnell zurück und war verständlich erklärt.
Die SGD kann ich nur empfehlen.
Fred
Geschrieben am 24.12.2013