Die Inhalte sind für mich sehr umfangreich

Reiten C-Lizenz (Zertifikat)

Diesen Trainer C Schein habe ich nicht ganz so intensiv erwartet. Ich weiß natürlich nicht, was Vorgabe ist, jedoch finde ich es stark vertieft für das was man damit letztlich vorzeigen kann. Es erinnert mich inhaltlich sehr an meine Ausbildung zur Tierarzthelferin. Also sehr viel medizinisches Grundwissen (sicher nicht schädlich, jedoch die Frage wie tiefgreifend es für einen Schein der Art sein muss). Wenig bisher (habe noch nicht alle Kapitel abgeschlossen) für das Alltägliche. Wie erkenne ich eine Kolik, was ist als Erstversorgung zu tun, Fütterung usw usw. Ich finde man sollte mehr auf alltags Themen eingehen und weniger in die Tiefe wie eine Zelle aufgebaut ist, oder wie vor tausend Jahren das Pferd "entstand". Nicht sehr praxisnah bisher. meine Meinung. Dennoch werde ich natürlich weiter machen und den Abschluss dann hoffentlich auch schaffen. Mir ist einfach zu wenig aus dem Alltag dabei. Ich habe seit 26 Jahren eigene Pferde und viele Reitbeteiligungen seit vielen Jahren und empfinde die Inhalte als eher nicht optimal.

• nette Erstaufnahme, erster Kontakt, wurde gleich gefragt ob ich zurecht komme.
  • Inhalt etwas am Alltag vorbei
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.10.2020
Veröffentlicht am 13.10.2020

Liebe Nicole,

zuerst möchte ich mich bei Ihnen für das exzellente Feedback bedanken. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen das Fernstudium Reiten C-Lizenz sehr gefallen hat.
Der Lehrgang ist so aufgebaut, dass er kein explizites Vorwissen erfordert und jedem die Möglichkeit zur Weiterbildung in diesem Bereich geben soll. Gerne greifen wir Ihre inhaltlichen Vorschläge auf. Vielen Dank dafür!

Das DeLSt wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.10.2020
Veröffentlicht am 13.10.2020

Marina , 15.04.2024 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Susann , 15.04.2024 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Stephan , 15.04.2024 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Chiara , 18.12.2023 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Mel , 15.05.2023 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)