Reiten C-Lizenz

Reiten C-Lizenz (Zertifikat)

Der Fernkurs Reiten C-Lizenz vermittelt Kenntnisse zu Anatomie, Grundlagen der Pferdehaltung, Fütterung und Trainingsphysiologie. Leider gibt es gerade zum Thema Training keine weiteren praktischen Übungen, obwohl der Lehrgang das „Reiten“ bewirbt. Die FN hat ebenfalls den Lehrgang nicht anerkannt. Um Grundlagen zu bekommen ist der Lehrgang ok, für tiefergehendes Wissen und eine fundierte Ausbildung (z.B. um später selbst Schüler auszubilden) reicht der Lehrgang bei weitem nicht aus.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 24.08.2021
Veröffentlicht am 25.08.2021

Hallo Svenja,

vielen Dank für deine Bewertung zu unserer Weiterbildung der „Reiten C-Lizenz“. Gerne möchten wir uns die Zeit nehmen und auf deine Worte eingehen.

Da es sich, wie du aus den genannten Lehrgangsinhalten entnehmen kannst, bei unserer Reiten C-Lizenz um einen rein theoretischen Lehrgang handelt, wird der praktische Teil nicht in den Fokus gestellt. Letzteres resultiert nicht zuletzt aus dem rein online stattfindenden Weiterbildungskonzept. Nichtsdestotrotz profitieren leidenschaftliche Reiter von unserem Input und können ihr erlangtes Wissen praktisch umsetzen. Hier sei auch nochmal betont, dass die Weiterbildung nicht alleine die Teilnehmer*innen unserer Weiterbildung bereichert, sondern in erster Linie auch deren Pferde – und das ist uns mindestens genauso wichtig.

Viele unserer Teilnehmer*innen verfügen selbst über ausreichende Reiterfahrung und möchten diese Ausbildung aus versicherungstechnischen Gründen absolvieren, welche letztlich einen wichtigen Faktor zur späteren Ausübung für eine Tätigkeit als Reitlehrer*in darstellt.

Abschließend möchten wir uns nochmal herzlichst für deine Zeit und dein Feedback bedanken. Wir wünschen dir nur das Beste und dass du dem Pferdesport mit aller Leidenschaft verbunden bleibst.

Herzliche Grüße
Dein DeLSt-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 24.08.2021
Veröffentlicht am 25.08.2021

Marina , 15.04.2024 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Susann , 15.04.2024 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Stephan , 15.04.2024 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Chiara , 18.12.2023 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Mel , 15.05.2023 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)