Leicht zu schaffen, Inhaltlich nicht optimal

Reiten C-Lizenz (Zertifikat)

Ich habe das komplette Studium in 3 Wochen erledigt, das neben Vollwechselschicht. Meiner Meinung nach ist es zu einfach, ich kann mir nicht vorstellen, die Prüfungen nicht zu bestehen. Selbst ein Kapitel, dass ich vergessen hatte durch zu arbeiten, habe ich mit einer 1 in der Prüfung abgeschlossen, so logisch waren die Antworten. Da muss man sich keine Gedanken machen. Es gibt Fragen die falsch ausgewertet werden. Ich habe sicher 5 bemerkt, einige gibt es schon länger, die nicht korrigiert wurden innerhalb von Monaten, trotz hinweisen. Das ist schade. Inhaltlich geht es fast ausschließlich um den Körper, von Knochen, Bänder und Sehnen, über Sinnesorgane bis zur korrekten Stellung der Gelenke zueinander. Über korrekte Haltung, Pflege und Versorgung lernt man nichts. Fütterung ist ganz grob angeschnitten. Wenn man sich für die Physiologie interessiert ist es definitiv zu empfehlen! Es war sehr anschaulich erklärt. Wer sich nach dem Kurs sein erstes eigenes Pferd holen möchte, ist damit nicht so gut beraten. Auch wenn man sich natürlich Wissenswertes zb bei den Sinnesorganen und auch aus allen anderen Kapiteln aneignen kann für den Alltag. Braucht man einfach das Zertifikat, wie bei mir, es es relativ günstig, sehr schnell und einfach zu bekommen. Ich kann es also weiter empfehlen. Man wird gut betreut und bekommt schnell hilfreiche Antworten vom Team.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.09.2021
Veröffentlicht am 02.09.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.09.2021
Veröffentlicht am 02.09.2021

Marina , 15.04.2024 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Susann , 15.04.2024 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Stephan , 15.04.2024 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Chiara , 18.12.2023 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Mel , 15.05.2023 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)