Das Fernstudium war ein Sprungbrett für mein Beruf

Jeremy
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

Ich habe das Zertifikat für den Sport- & Gesundheitstrainer beim IST-Institut erworben. Ich möchte dem Institut selbst ein großes Lob aussprechen. Die Betreuung war ausgezeichnet, man wurde hervorragend unterstützt und konnte sich jederzeit melden, falls etwas nicht planmäßig in den eigenen Zeitplan passte. Es wurde immer eine passende Lösung gefunden.

Durch die zahlreichen Aus- & Weiterbildungen im Zertifikatsprogramm konnte ich bereits während der Lehrgänge den Schritt in die Selbständigkeit wagen und wertvolle Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Besonders wertvoll war, dass die Dozenten selbst alle in diesem Arbeitsfeld tätig sind. Dadurch erhielten wir während der Lehrgänge viel praxisbezogenes Wissen, was ich außerordentlich schätze und mir half, leichter Fuß zu fassen.

Es ist natürlich entscheidend, den Lernstoff, den man erhält, in dieser Zeit gründlich zu durchgehen und alle Tests im Online-Campus zu absolvieren, um die Abschlussprüfung erfolgreich zu bestehen. Der Online-Campus bietet zudem eine zusätzliche Möglichkeit, das erforderliche Wissen für die Prüfungen in anderer Form aufzubereitet zu erlernen, was den Lernerfolg erheblich steigert.

Ich habe meine Zeit hier sehr genossen, und wenn ich mich erneut für eine Weiterbildung entscheiden sollte, werde ich definitiv wieder das IST-Institut wählen. Ich kann dieses Institut wärmstens empfehlen.

• Das ich mich auch an die Dozenten wenden konnte, für meine Privaten Fragen.
  • Das Ausbildungstagebuch führen, wenn man die IHK Prüfung auch noch machen möchte. Ist echt eine Qual, aber notwendig.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 03.11.2023