Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt (Zertifikat)

Der Fernlehrgang "Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 407 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester

Benedikt , 17.11.2022 - Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt (Zertifikat)
Luca , 25.08.2022 - Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt (Zertifikat)
Florian , 20.08.2022 - Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt (Zertifikat)
Antonia , 12.08.2022 - Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt (Zertifikat)
Luisa , 08.08.2022 - Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt (Zertifikat)

Fitnessökonom
IST-Hochschule für Management
GesundheitsCoaching
IST-Studieninstitut
Fitnesstrainer B-Lizenz
Academy of Sports

In dieses Ranking fließen 407 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 843 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnell und umfangreich

Benedikt, 17.11.2022
Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt (Zertifikat)
Nahezu jeder Teilbereich der wichtig fürs Fitnessstudio als Betrieb ist wird abgedeckt. Die Seminarzeiten sind gut verteilt und die Dozenten echt nett. Ich würde mir ab und zu mehr zeit zwischen Seminar und Prüfung wünschen aber abgesehen davon kann ich das Studium nur weiter empfehlen. Die Inhalte werden relativ schnell und Praxis nah vermittelt und die Seminare fühlen sich kurzweilig an. Die Fitnesstrainer B-Lizenz ist definitiv machbar und trotzdem recht früh angesetzt, dadurch können einige Aufgaben im Betrieb schnell übernommen werden.
Benedikt
Geschrieben am 17.11.2022

Ausbildung Sport- & Gesundheitstrainer

Luca, 25.08.2022
Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt (Zertifikat)
Die praxisorientierten Seminare sind das beste. Die Dozenten sind alle sehr sympathisch und helfen bei Fragen jeder Art immer weiter.
Cool finde ich, dass es in der IST-App ein Lernprogramm : ,,Quiz" gibt. Hier kann man sein Wissen nochmal testen und es macht mehr Spaß als das normale Lernen. Die Inhalte in den Studienheften sind zudem sehr verständlich erklärt und falls man dennoch Fragen haben sollte, bekommt man auf seine E-Mail sehr schnell eine Antwort.
Zusammengefasst bin ich sehr zufrieden. Gerade die Betreuung und die praxisorienteirten Seminare sind top.
Luca
Geschrieben am 25.08.2022

Ein super Studieninstitut

Florian, 20.08.2022
Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt (Zertifikat)
Man kann über die IST eigentlich nichts schlechtes sagen, meiner Meinung nach. Es sind wirklich sehr kompetente Dozenten die den Lehrstoff wirklich sehr verständlich vermitteln. Auch das Konzept welches ich davor nicht kannte finde ich auch sehr gut durchdacht und funktioniert ohne Probleme. Es wird mit sehr viel Eigenverantwortung gearbeitet und falls doch mal Fragen auftreten sollten, kann man sich bei der IST immer melden ob per Mail oder per Anruf.
Florian
Geschrieben am 20.08.2022

Zu 100% empfehlenswert

Antonia, 12.08.2022
Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt (Zertifikat)
Ich belege diesen Studiengang nun seit 2019 und muss sagen, dass ich zu 100% zufrieden bin!
Das wichtigste wird in den Seminaren immer besprochen und auf Fragen wird immer sehr gut geantwortet.
Wenn noch etwas unklar ist, dann wird es klar gemacht!
Die Studienhefte sind sehr übersichtlich und durch den Online Campus fällt das Lernen auch nochmal leichter.
Man wird sehr gut auf Prüfungen/Lizenzen vorbereitet, so dass ein Durchfallen eher schwerer ist.
Im großen und ganzen ist der Studiengang mit viel interessantem Stoff gefüllt und das wissen wird gut vermittelt.
Also sollte sich jemand für diesen Studiengang entscheiden wünsche ich Euch viel Spaß und reichlich neue Erkenntnisse! :)
Antonia
Geschrieben am 12.08.2022