Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin wirklich froh das IST gewählt zu haben!

Rebecca, 28.03.2014
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Die Dozenten vor Ort sind sehr kompetent und helfen auch außerhalb der Seminare gerne weiter. Das IST ist super zu erreichen und um meine Anliegen wird sich sehr schnell gekümmert. Über die Seminare gibt es auch nichts negatives zu sagen, das richtige Know-how wird einem auf alle Fälle mitgeteilt!
Rebecca
Geschrieben am 28.03.2014

Mittelmäßig

Johannes, 24.03.2014
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Hilfe und Unterstützung zur Unterbringung vor Ort bzw ein bezahlbares Hotel ist sehr mangelhaft.

Die Seminare sind gut vorbereitet und die Dozenten kompetent, allerdings fehlt es am Service. Für den Preis den das Studio jeden Monat an IST zahlt könnte etwas mehr Service (Essen, Trinken, usw) drin sein!
Johannes
Geschrieben am 24.03.2014

DAS Studieninstitut in Sachen Sport

Florian, 23.03.2014
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Auch ich möchte meine Meinung zum IST-Studieninstitut abgeben.

Als Sport- und Gesundheitstrainer in Ausbildung wird man monatlich mit Studienheften versorgt. Die monatlichen Seminare vertiefen die Studienhefte extrem gut und machen die Ausbildung, wegen der großen Vielfalt, sehr interessant.
Alle Dozenten, die ich bis jetzt hatte, waren sehr nett und sehr kompetent. Sämtliche Lizenzprüfungen waren keine große Herausforderung!!

Die Studienhefte sind alle klar strukturiert und leicht verständlich. Klar das Lernen nimmt einem keiner ab, aber die Hefte sind so interessant, dass man sie liest wie Bücher!!

Das Drumherum, also Organisation, Seminarequipment usw. ist TOP!

Bemängeln muss man leider das Restaurant (eher gesagt den aktuellen Chef) in München/Unterföhring, der teilweise extrem unfreundlich reagiert, wenn er auch nur IST-Student hört... Dafür kann aber die IST nichts ;)

Von daher: Wer mit den Gedanken spielt ebenfalls die Ausbildung zu machen, dem kann ich mit besten Gewissen die IST weiterempfehlen!
Florian
Geschrieben am 23.03.2014

Fitnessbetriebswirt

Marina, 23.03.2014
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Oktober Studentin beim IST Institut für den Fitnessbetriebswirt. Die Kompetenz der Lehrkräfte waren bisher sehr gut und besonders hilfreich. Es wurde anschaulich und auch Praxis bezogen Unterrichtet und gut erklärt. Offene Fragen wurden stets beantwortet. Das Studienmaterial weißt für mich eine hohe Qualität auf, ist aber nicht immer einfach zu verstehen, wodurch ich als Selbstudentin sehr dankbar für die Seminare bin, die das IST anbietet.So werden dann eventuell noch offene Fragen beantwortet und zum Verständnis gebracht.
Die Korrektur meiner Einsendearbeit verlief zeitnah, allerdings hätte ich mir mehr Erklärungen zu meinen Fehlern gewünscht. Ich bin allerdings Zufrieden mit dem IST Institut, fühle mich gut betreut und bin mir sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Vielen Dank für Ihre Zeit und ich verbleibe
Mit sportlichen Grüßen