Meine erste Erfahrung mit einem Fernstudium

Markus
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

Hey ihr lieben,

Ich bin seit dem Oktober in der Ausbildung zum Sport und Gesundheits Trainer / fitness Fachwirt. Meine bis jetzt gewonnenen Erfahrungen sind durchweg positiv zu bewerten. Der Betrieb den ich durch das jobportal joborama gefunden habe ist einfach super und hat mir einen großen Glückwunsch, die IST gewählt zu haben, ausgesprochen. Mittlerweile weiß ich auch warum :).

Der online campus ist super übersichtlich und durch die App gut erreichbar. Die Studienhefte machen einen hochwertigen Eindruck und deren Inhalt ist durchaus allein erlernbar, wenn man sich denn auch Für den gewählten Studiengang interessiert :). In den Seminaren bespricht man systematisch das gelernte und arbeitet sich wie an einem roten Faden durch das Heft. Fragen werden ausführlich behandelt und mit dem Dozenten und in der Gruppe diskutiert. Man hilft sich auch gegenseitig bei Problemfragen!

Die Seminar Termine sind allesamt nach Zugang zum online Campus einsehbar und man weiß vorher ganz genau wann welches Thema oder welche Klausur geschrieben wird! Es werden auch nette "fang an zu lernen, deine Klausur ist bald!" Emails verschickt :).

Die Themen meiner Ausbildung sind sehr aktuell und passen ins Zeitgeschehen der Branche. Am besten ist das man sämtliche Zertifikate und Trainerdiplome Erlangen kann und seinen Marktwert zusätzlich durch unglaublich viel Praxiserfahrung pusht, weil man sofort voll in die Betriebsabläufe integriert wird. Durch die Vollzeit Arbeit im Betrieb ist man schnell "drin" und wir den zur unverzichtbaren Arbeitskraft im Unternehmen.

Durch die nach und nach erlangten Qualifikation kann sogar nebenbei die Selbstständigkeit angestrebt werden!

Eine bessere Ausbildung für diese Branche gibt es meines Erachtens bis heute nicht.

Ich freue mich auf die noch folgende gemeinsame Zeit!

• Aktualität, sämtliche Trainer Zertifikate, Tutoren mit viel und fundierter Erfahrung, schnelle Einbindung ins Unternehmen durch Vollzeitjob, sehr vielseitige Perspektive während und nach der Ausbildung
  • Man muss diszipliniert am Ball bleiben;) , wiederholen der Prüfungen kostet Geld
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2016