Die Möglichkeit sich zu entfalten

David
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert

„Mach doch mal ein richtiges Studium oder fang eine Ausbildung an!“, habe ich ständig gehört. Sie sagten, ein Fernstudium bringt doch nichts. Und es stimmt. Wenn man nichts daraus macht, was man lernt und sich nicht engagiert, mit dem was man kann, dann wird auch daraus nichts. Doch die IST bot mir genau das. Die Möglichkeit mich zu entfalten und richtig durchzustarten. Auch ohne Abitur und sämtliche Erfahrung im Sport -und Fitnessbereich gelang es mir, mit viel Überzeugung, Mut und Ausdauer einen guten Abschluss zu erlangen. Durch meine kommunikative Art und mein Interesse an Menschen habe ich sogar über den Studieninhalt hinaus viele Türen für meine Zukunft öffnen können und bin dem IST Fernstudium mehr als dankbar, mich dafür fit gemacht zu haben. Eine der besten Entscheidungen, die ich in meinem Leben je getroffen habe.

Vielen lieben Dank und eine frohe Weihnacht euch allen.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
David
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 23.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018
David
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Florian , 28.11.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Julian , 17.11.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Kevin , 17.11.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Sky , 14.11.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Mark , 13.11.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)