Fühlt sich an wie ein Fernstudium

Julia
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Braucht man Geldhilfe bleibt einem nur Bafög, weil die Ausbildung beim Jobcenter nicht als normale Ausbildung anerkannt wird. Eher als Studium.
Allg. zur Ausbildung:
Hat man fragen an die IST, kann man eine Email schreiben und erhält sehr schnell eine Antwort. Bei den Seminaren ist man aich immer gut aufgehoben und die Dozenten sind sehr nett. Man sollte das lernen, aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Man muss sich schon hinsetzen und lernen, ansonsten kommt man nicht hinterher.
Die Studienhefte bekommt man rechtzeitig zugeschickt. Wenn nicht existieren sie immer noch im Online Campus. Man kann also nicbts verpassen. Im Online Campus muss man sich einfinden. Der ist meiner Meinung nach etwas unübersichtlich bzw. kompliziert aufgebaut.
Fazit: Man hat Bücher in die man immer reinlesen kann, Webtest, Übungen und Quiz zum lernen, Dozenten, die einem immer Rat und Hilfe geben und eine komplexe, zum teil schwierige, aber gute Ausbildung. Man muss sich nur hinsetzen und lernen.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Julia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.03.2021
Veröffentlicht am 03.03.2021
Julia
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.03.2021
Veröffentlicht am 03.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Florian , 28.11.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Julian , 17.11.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Kevin , 17.11.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Sky , 14.11.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Mark , 13.11.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)