Spannendes Studium etwas zu „entfernt“

Sportmanagement (Zertifikat)
3.4

Das Studium ist sehr interessant und spannend. Die Unterlagen sind teilweise sehr informativ, teilweise aber auch sehr alt (Statistiken) und etwas kompliziert geschrieben.
Ein Live-Event war toll organisiert und hat gut Networking-Möglichkeiten geboten. Leider gibt es davon und anderen Präsenzveranstaltungen deutlich zu wenig, auch in Anbetracht der Studiumskosten. Eine Präsenzveranstaltung zu Studiumsbeginn, gerade zum Kennenlernen anderer Studierenden wären für das Networking und gemeinsame Lernen extrem hilfreich und ist bei klassischen Studien üblich. Die online-Vorlesungen gefallen mit hervorragend. Aber leider auch hier die Kritik, dass nur „Standardthemen“, welche wohl einfacher verfügbar sind (BWL, Marketing) online verfügbar sind. Studiumsspezifische online-Vorlesungen zur Digitalisierung im Sport, zum Vereins- und Verbandsrecht könnten sicherlich spannend dargestellt werden, werden aber nicht angeboten.
Ich „vereinsame“ etwas im Studium, habe wenig Netzwerk-Möglichkeiten gefunden (da teilweise nur über Verlosungen) und freue mich auf die EINE Präsenzverstaltung 10 Monate nach Beginn und nur 6 Monate vor dem nominellen Ende.

• Flexibilität, spannende Themen, kurze Studiumsdauer.
  • Zu wenig persönliche Ansprache, zu wenig Netzwerk-Möglichkeiten, keine fachspezifischen online-Vorlesungen, wenig persönlicher Kontakt zu Studierenden, Referenten und Absolventen.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 29.09.2021

Lieber Maik,

vielen Dank für Dein Lob. Freut uns sehr, dass Dir unser Studium – und insbesondere das Live-Event mit „Blick hinter die Kulissen“ und der Möglichkeit zum Netzwerken – so gut gefallen hat. Gleichzeitig bedanken wir uns auch für Deine Kritikpunkte, weil wir nur so immer daran arbeiten können, noch besser zu werden. Unsere Inhalte aktualisieren wir regelmäßig und passen sie stets dem aktuellen Stand der Forschung an. Komm gerne persönlich auf uns zu, wenn Du bei einem konkreten Thema etwas vermisst hast. Zu den Präsenzveranstaltungen: Grundsätzlich halten wir einige ausgewählte Seminare und Veranstaltungen vor Ort für wichtig. Allerdings liegt es in der Natur des Fernstudiums, dass wir hier nicht so viele Präsenztermine wie Präsenz-Hochschulen und Weiterbildungsinsititute anbieten. Das hat den Vorteil, dass bei uns sehr flexibel, berufsbegleitend und von überall aus studiert werden kann. Zudem hatten wir während der Corona-Pandemie auf Grund der Beschränkungen und gesetzlichen Vorgaben ein nur eingeschränktes Programm – wenngleich wir sehr froh waren, durch unsere modernen Lehrmethoden den Studienbetrieb komplett aufrecht erhalten zu haben.

Schöne Grüße aus dem IST!
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 29.09.2021

Kristina , 18.04.2024 - Sportmanagement (Zertifikat)
Jolie , 11.04.2024 - Sportmanagement (Zertifikat)
Christoph , 12.11.2023 - Sportmanagement (Zertifikat)
Lilli , 06.11.2023 - Sportmanagement (Zertifikat)
Arber , 03.11.2023 - Sportmanagement (Zertifikat)