IST - eine gute Wahl

Sportbusiness Management (B.A.)

Ich studiere berufsbegleitend Sportbusinessmanagement an der IST. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist durchschnittlich hoch: fitte & engagierte Profs, die meist aus der Praxis kommen, vermitteln auch komplexe wirtschaftswissenschaftliche Lehrinhalte multimedial und gut verständlich. Die Lehrinhalte (Sportbusinessmanagement spezifische und General Management/ Pflicht und Wahlpflicht) werden in interaktiven Online-Tutorien, Online-Vorlesungen, postalisch versandten Skripts und Präsenz-Seminaren vermittelt, die meist am Wochenende stattfinden. Der IST-Online-Campus ist nach einer Überarbeitung sehr übersichtlich, wird regelmäßig gepflegt und bietet alle wichtigen Informationen zum Studium, z.B. Termine, prüfungsrelevante Updates, Unterlagen, Links etc.
Die Qualität & Aktualität der Studienmaterialen ist sehr branchennah, berücksichtigen Trends und sind nah am Puls der Zeit. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist je nach Prof. etwas unterschiedlich, nimmt im Schnitt aber nicht mehr als 1-2 Wochen in Anspruch. Der persönliche Kontakt zu Dozenten & Tutoren wird von der IST gefördert und durch die Profs auch zeitnah und individuell gewährleistet. Erreichbarkeit, Beratung & Service der IST sind qualitativ sehr gut. Anfragen werden schnell beantwortet, sowohl per E-Mail als auch telefonisch. Rückmeldungen kommen zügig und verlässlich. Insgesamt bietet mir das IST sehr gute Studienmöglichkeiten zu fairen Preisen und begleitet mich zuverlässig auf dem Weg zum Abschluß. V.a. erlaubt es mir ein relativ flexibles Zeitmanagement, das mir in meinem Job selbst in der Vollzeitvariante genügend Zeit für Wochenenden und Urlaub lässt.

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 02.12.2015
Veröffentlicht am 03.12.2015
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 02.12.2015
Veröffentlicht am 03.12.2015

William , 15.05.2024 - Sportbusiness Management (B.A.)
Kevin , 23.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Alex , 15.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Simeon , 10.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Sarah , 07.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)