Fernstudium an der IST-Hochschule für Management

Patrik
Sportbusiness Management (B.A.)
Bericht archiviert

Die IST-Hochschule für Management bietet gerade Personen, die berufsbegleitend über ganz Deutschland verteilt studieren möchten ein perfektes Angebot. Auch wenn ich von der angebotenen dualen Studienvariante nur wenig halte, da hier dem zusätzlichen Aufwand, den man zum Bestehen eines Moduls betreiben muss (dem Schreiben von Praxisberichten), kein wirklicher Mehrwert gegenüber steht, empfehle ich alle, die sich für eine solche Variante entscheiden würden, auch zu überlegen ob nicht eine Teilzeitstudium in Verbindung mit einem selbst gesuchten Praxisunternehmen die bessere Alternative wäre.

Denn da die Studieninhalte ohnehin sehr praxisnah formuliert sind und Dir der Aufbau der einzelnen Module, sowie die unterschiedlichen Möglichkeiten den Studieninhalt zu konsumieren (Studienhefte, Online Vorlesungen, Online Tutorien und Präsenzseminare) jegliche Flexibilität einräumen, zumal Module ja auch ohne Nachteile auf kommende Prüfungstermine, die einmal monatlich an unterschiedlichen Standorten in Deutschland verteilt stattfinden, geschoben werden können bietet dieses Fernstudium ein enormes Potential für ein selbst bestimmtes Studium welches dem Studenten eine Menge Freiheiten in der Gestaltung seines Lernens einräumt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Praxisnahe Studieninhalte, ein gut funktionierender Onlinecampus und ein ensprechendes Ansehen gerade in der Sportbranche, da viele selbst dort studieren oder am IST Studieninstitut entsprechende Weiterbildungen belegt haben bzw. davon gehört haben.
  • Gerade nach meinem Umzug von NRW nach Berlin fiel es schwerer ins Gewicht, dass Seminare nur in NRW angeboten werden die Skripte zu bekommen hat ein wenig Abhilfe geschafft aber noch Luft nach oben auch andere Standorte abzudecken.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Patrik
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Patrik
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kevin , 23.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Alex , 15.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Simeon , 10.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Sarah , 07.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Sali , 07.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)