Praxisorientiertes Studium mit aktuellen Themen

Sportbusiness Management (B.A.)

Ich absolviere derzeit den Bachelorstudiengang "Sportbusiness Management" mit großer Freude. Das praxisorientierte Studium lässt keine Langeweile aufkommen. Die sehr interessant gestalteten Online-Vorlesungen bringen einem den Stoff gut verständlich nahe, was wiederum stark von den gut gewählten Praxisbeispielen abhängt.
Wer lieber aus Büchern lernt, kann das auch machen. Diese werden pünktlich vor Semesterbeginn postalisch zugestellt und bieten größtenteils viel Abwechslung. Klar sind es immer noch Theoriebücher, da muss man sich nichts vormachen. Doch auch hier helfen die zahlreichen Praxisbeispiele zu den Kapiteln enorm, um den Stoff zu verinnerlichen.
Die für mich wichtigste Quelle, den Lernstoff zu behalten sind die Online-Tutorien, welche live über das Internet abgehalten werden und Platz für direkten Austausch mit Dozenten und Mitstudierenden bietet. Sollte man keine Zeit haben, live teilzunehmen, so kann die Online-Tutorien im Nachhinein anschauen.
An den Präsenz-Seminaren konnte ich bislang noch nicht teilnehmen, weswegen ich dafür auch keine Bewertung abgebe. Diese sind aber - wie ich gehört habe - äußerst interessant gestaltet und eine große Hilfe in Sachen Klausurvorbereitung. Ich bin jedoch das beste Beispiel dafür, dass es auch ohne Seminar sehr gut klappt.

Die Klausuren sind sehr fair gestaltet und bereiten bei angemessener Vorbereitung keinerlei Schwierigkeiten. Manche Module sind anhand einer Hausarbeit zu absolvieren. Die Dozenten, mit welchen ich in Kontakt war, sind allesamt kompetent, hilfsbereit und gut erreichbar. Das Studium lässt sich auch neben der Arbeit gut bewältigen. Selbstverständlich gehört dazu auch der Wille, sich am Abend und am Wochenende noch mit dem Stoff zu beschäftigen.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für das Studium. Wer sich im Bereich des Sportbusiness bilden möchte und seine berufliche Karriere dort sieht, macht mit dem Bachelor-Studiengang an der IST-Hochschule nichts falsch.

• Aktualität der Themen, jederzeit erreichbare Dozenten, Klausurstandorte deutschlandweit, bis auf eine Ausnahme keine verpflichtenden Präsenzphasen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.06.2020
Veröffentlicht am 18.06.2020
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.06.2020
Veröffentlicht am 18.06.2020

Kevin , 23.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Alex , 15.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Simeon , 10.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Sarah , 07.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Sali , 07.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)