Studium B.A & M.A. Sportökonomie DHfPG

Sportökonomie (M.A.)

Die Betreuung ist hervorragend und ich habe viel gelernt. Durch die Art des Studiums hatte ich super viel Praxis in meinem Job und auch in den Studieninhalten. Ich konnte sehr viele Studieninhalte direkt in meinem Beruf (Projektmanagerin auf Vereinsebene und im Master Projektmanagerin im Sporttourismus) umsetzen und gleichzeitig viel Erfahrung sammeln. Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master an der DHfPG gemacht und kann es definitiv empfehlen. Ich würde es wieder machen. Während meines Studiums und vorallem während der Abschlussarbeiten habe ich mich sehr gut betreut gefühlt.
Gleichzeitig sollte sollte man sich aber auch strukturiert an das Studium setzen, denn die Doppelbelastung ist nicht zu unterschätzen. Zu mir hat es hervorragend gepasst und die Betreuung durch die DHfPG ist sehr gut. Durch die Präsenzphasen hat man einen persönlichen Bezug zu den Dozenten und Betreuern.
Bachelorstudenten empfehle ich trotz der Verlockung und der Flexibilität das Wahrnehmen der Präsenzphasen vor Ort. Im Master ist das Studium von Zuhause völlig okay, wenn man weiß wie der Ablauf und die Struktur der Hochschule ist und man bereits ein breites Netzwerk hat.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.02.2024
Veröffentlicht am 05.02.2024
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Variante Duales Studium
Geschrieben am 02.02.2024
Veröffentlicht am 05.02.2024

Carmen , 21.12.2021 - Sportökonomie (M.A.)
Sebastian , 03.11.2018 - Sportökonomie (M.A.)
Mara , 04.04.2018 - Sportökonomie (M.A.)