Erfahrung Bautechniker, Zeit und Menge des Materials

Bautechniker (Staatlich geprüft)
3.5

Überwiegend habe ich gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Es ist sehr gut mit dem Arbeit zu kombinieren, allerdings ist dies sehr Zeitintensiv und schränkt das Private sehr ein. Man hat zum Anfang des Fernstudiums einen guten und einfachen Start, durch den Samstagsunterricht und kann sich wieder das Lernen lernen. Für das Fernstudium muss man sehr diszipliniert sein, da die Menge an Materialien die bearbeitet werden soll auf den ersten Blick sehr viel erscheint. Doch man merkt, das wenn man sich die Wochenenden Zeit nimmt alles gut zu schaffen ist.

• Guter Kontakt zu Dozenten, gute Vernetzung der Mitstudenten (bei Fragen kann man sich gut gegenseitig helfen), E-Mails werden schnell beantwortet (Technikum24), schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben
  • Sehr Zeitintensiv, einschränkungen im Privaten, wenig Hilfestellung für die Heimaufgaben, wenige Alternativtermine für Seminare oder Prüfungen, in Prüfungen sehr wenig Zeit vorhanden um die Aufgaben zu lösen, Prüfungen ab Semester 2 (Deutsch)
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 13.02.2024
Veröffentlicht am 13.02.2024
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 13.02.2024
Veröffentlicht am 13.02.2024

Timo , 11.04.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Pascal , 24.02.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Thomas , 19.02.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Achim , 09.02.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Andre , 10.01.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)