Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Bautechniker" beim Anbieter "DAA Technikum" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem staatlich geprüften Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 21 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Seminare, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
42 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Staatlich geprüft
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Onur , 28.06.2019 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Julian , 27.06.2019 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Lukas , 27.06.2019 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Franz , 26.06.2019 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Andrej , 05.06.2019 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Bautechniker Fernstudium

Das Bautechniker Fernstudium ist eine attraktive Weiterbildungsmaßnahme, wenn Sie im Bauhandwerk tätig sind und ins mittlere Management der Fachrichtung aufsteigen möchten. Es richtet sich an Arbeiter, die nicht mehr selbst Bautätigkeiten ausführen, sondern Führungsverantwortung übernehmen wollen. Zudem bereitet Sie das berufsbegleitende Bautechniker Fernstudium auf die Prüfung zum staatlich geprüften Techniker vor.

Alternative Studiengänge

Techniker der Fachrichtung Bautechnik
ILS - Institut für Lernsysteme
Staatlich geprüft
Bautechniker
Eckert Schulen
Staatlich geprüft
Bautechniker
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Staatlich geprüft
Bautechniker
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Staatlich geprüft

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 21 Bewertungen gehen 13 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 4
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Günstig & Samstagsunterricht

Onur, 28.06.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
4.5
Im großen und ganzen sehr zufrieden. Ich persönlich habe mich fürs Daa entschieden da Samstags Unterricht angeboten wird. Die Dozenten sind alle sehr qualifiziert und helfen gerne. Vorteil von Samstags Unterricht ist das man im Unterricht das "Selbsterlernte" nochmal durchgeht. Für mich persönlich eine gute Methode die Fragezeichen im Kopf gelöst zu bekommen. Einziges Nachteil ist für mich persönlich das Verstehen vom Studien Material. Bei manchen Sachen versteh ich nicht was die wollen, wie was gemeint ist bis zum Samstags Unterricht. Da wird das dann nochmal umgangssprachlich (mit einfachen Worten) erklärt. Ich gehe mal aber davon aus das die erklärungsart aber für den Techniker notwendig ist.

Wenn man nach Schulnoten benoten würde dann hätte das daa von mir eine 2+ bekommen.
Bewertung lesen
Onur
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.06.2019

Am digitalen mangelt es, sonst super

Julian, 27.06.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
4.4
Gute bis sehr gute Dozenten, umfangreiches Lernmaterial, nur am digitalen mangelt es. Die CD-ROM ist absolut veraltet und wäre als App in Verbindung mit dem Technikum24 mehr von Nutzen. Auch die Tatsache, dass alle PDFs gesperrt sind, sorgt für Frustration bei dem Versuch, die Unterlagen digital zu bearbeiten.
Bewertung lesen
Julian
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.06.2019

DAA Technikum ( Bautechnik)

Lukas, 27.06.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
4.6
Bis jetzt läuft das Studium ja noch in vollen Zügen, bin bis jetzt aber super zufrieden
die Dozenten teilen uns viel hilfreiches für die Prüfungen mit und verfolgen nicht nur ihren strickten Plan, sondern gehen auf manche Themen auch intensiver zu und behandeln sie mehr.
Bewertung lesen
Lukas
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.06.2019

Bisher absolut weiterzuempfehlender Lehrgang

Franz, 26.06.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
4.3
Da ich derzeit im zweiten Semester bin, kann ich auch nur das bisher erlebte bewerten.
Die Betreuung während den samstäglichen Präsenzveranstaltungen ist sehr gut organisiert und perfekt auf das Lernmaterial abgestimmt. Auch die Betreuer sind sehr motiviert und haben immer ein offenes Ohr.
Die Internetpräsenz technikum24 ist gewöhnungsbedürftig. Manche Abläufe seitens der Zentrale bzw. Studienberatung haben meiner Meinung nach noch Optimierungsbedarf.
Die Leistungstests sind zu bewältigen und die Abwicklung geht recht zügig.
Alles in allem ist das Fernstudium beim DAA, soweit ich es für das Grundsemester bewerten kann, absolut weiter zu empfehlen.
Bewertung lesen
Franz
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.06.2019

Empfehlenswert!

Andrej, 05.06.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
3.5
Wenn man sich berufsbegleitend weiter bilden möchte, würde ich ein Fernstudium bei DAA-Technikum empfehlen! In den ersten drei Semestern findet der Unterricht am Samstag statt und danach hat man Projekttage. Der Script ist ziemlich strukturiert aufgebaut, es besteht auch eine Möglichkeit sich die Sachen online herunterzuladen.
Bewertung lesen
Andrej
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.06.2019

Erfahrungsbericht

Sofia, 04.06.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
4.1
Gute Betreuung durch Dozenten vor Ort, die die Studieninhalte gut erklären. Es wird sich Zeit genommen um Probleme beim Studienmaterial zu besprechen und eine Lösung zu erarbeiten.
Praxisnahe Beispiele in den Lernunterlagen. Einfach und zielgerichtet erklärt.
Bewertung lesen
Sofia
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.06.2019

Alles wird von Anfang an erklärt

Sonja, 21.05.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
4.0
Auch wenn man schon vor längerem die Schulbank gedrückt hat, ist es kein Problem den Stoff zu verstehen. Die Grundkenntnisse werden vom Anfang an erklärt.
Die Lehrer im Grundstudium stehen für alle Fragen gerne zur Verfügung und auch alle Mitstudenten sind füreinander da.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.05.2019

Fernstudium

Sophie, 20.05.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
3.6
Das Fernstudium ist ideal, für alle die nicht nur Schüler/Student sein wollen. Leider wird am Anfang der Umfang sehr unterschätzt, da es durchaus mehr Zeit nimmt, als lediglich der Samstags-Unterricht. Die Leistungstests sind aber eine gute Vorbereitung auf die Prüfungen! :-)
Bewertung lesen
Sophie
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.05.2019

Unterlagen sehr gut, Präsenzveranstaltungen geht so

Yannick, 27.02.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
4.3
Jedes Semester neue Unterlagen für den weiteren Verlauf, man wird nicht Tod geschmissen mit Unterlagen. Ablauf der Prüfungen und Informationsaustausch seitens der DAA ist sehr gut. Einzig wenn man eine Prüfung vorziehen möchte ist man auf sich allein gestellt, da man keine Unterlagen Vorab bekommt.
Die Mediatechnik könnte in Osnabrück angepasst werden. Meiner Meinung nach ist ein Overheadprojektor nicht mehr Stand der Dinge, vorallem wenn von uns an Mediatechnik einiges von Anfang an verlangt wird.
Ich würde mir 1-2 Termine im Jahr mehr wünschen für die jeweiligen Fächer um Prüfungen zu schreiben um doch etwas flexibler zu sein.
Bewertung lesen
Yannick
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.02.2019

Jederzeit wieder beim DAA Technikum

Thomas, 14.11.2018
Bautechniker (Staatlich geprüft)
4.6
Ich steh jetzt kurz vor meinem Abschluss und ich kann sagen das es der richtige Weg war! Den in den Seminaren können die Dozenten in den Bereichen helfen wo man nicht weiter kommt! Und auch der Austausch mit den anderen Kommilitonen ist auch sehr wichtig!
Werden Formulare oder neue Unterlagen benötigt, kümmert sich die Zentrale sofort darum und man bekommt alles schnellst möglich!
Deswegen kann ich nur zu einem dualen Studium beim DAA Technikum raten!
Bewertung lesen
Thomas
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.11.2018