In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anstrengend aber Lohnend

Simon, 28.05.2021
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Die ersten drei Semester sind noch relativ entspannt, das Grundstudium war für mich keine größere Herausforderung, hier hat man ca. alle zwei Wochen Unterricht und die Grundlagen werden gut vermittelt. Ab dem vierten Semester wird es dann anstrengender dafür aber auch interessanter, da es fachspezifisch wird. Das Heimstudium wird immer wichtiger und die Seminare (finden ca. alle drei Monate statt) dienen zur Klärung der Aufgaben und Vorbereitung auf neue Themen.
Simon
Geschrieben am 28.05.2021

Nur positives!

Dennie, 26.11.2020
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin absolut zufrieden! Anfangs war ich etwas skeptisch, ob ein Fernstudium die richtige Wahl war. Aber die Betreuung durch das DAA-Technikum läßt keine Wünsche offen. Die Lehrer bereiten alle super auf den Abschluss vor, und haben dabei eine sehr große Eigenmotivation. Der Präsensunterricht ist Lehrreich und bring nebenbei auch noch Spaß.
Und gerade jetzt in der Corona Zeit sieht man wie gut auch der Onlineunterricht gestaltet wird. Ich würde jedem der über ein Fernstudium nachdenkt, das DAA-Technikum empfehlen!
Dennie
Geschrieben am 26.11.2020

Anspruchsvoll, aber eine echte Herausforderung

Daniel, 24.11.2020
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Man kann unsere Dozenten zu so gut wie immer erreichen, wenn man Fragen zu den Inhalten hat.
Gute Leistungskontrolle durch die monatlichem Leistungstests!
Für mich persönlich eine sehr gute Kombination aus häuslichem Lernen und Lernen in der Gemeinschaft an den Präsenztagen.
Daniel
Geschrieben am 24.11.2020

Meine Erfahrungen

Jürgen, 24.11.2020
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Bis jetzt nur gute, ich kann meine Lerngeschwindigkeit selber bestimmen.
Das Studienmaterial ist hier und da noch etwas veraltet, aber sonst findet man das was für das Studium in den Fächern braucht.
Die DAA macht ein super Job, die Beratung ist 1A, das habe ich persönlich noch nicht erlebt.
Jürgen
Geschrieben am 24.11.2020