Studium top! Vorsicht bei staatl. Förderung!

Tom-Andreas
Techniker der Fachrichtung Bautechnik (Staatlich geprüft)
3.6

Das Studium läuft nach wie vor sehr gut. Material und Seminare sind immer besser. Was ich persönlich nicht noch einmal machen würde ist die Förderung via Aufstiegs-BAföG. Die Förderung nimmt dem Fernstudium die ganze Flexibilität und obwohl damit geworben wird das durch die Pandemie keine Nachteile entstehen musste ich die Förderung (5300€) komplett erstatten weil ich nicht rechtzeitig die Maßnahme beendet habe. Und das obwohl das jährliche Fachseminar coronabedingt ausfiel und ich daher nachweislich nicht rechtzeitig fertig werden konnte. Das Amt hat darauf bestanden das 2018 das Enddatum der Maßnahme auf 2021 festgelegt wurde und das nicht änderbar sei!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Inhalte, Flexibilität beim lernen (ausser für staatl. geförderte!!!)
  • Online-Campus wenig genutzt, keine Möglichkeit fachbezogene Übungen digital zu nutzen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Tom-Andreas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.04.2022
Veröffentlicht am 12.04.2022
Tom-Andreas
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Tiefbau
Geschrieben am 11.04.2022
Veröffentlicht am 12.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christopfer , 14.09.2023 - Techniker der Fachrichtung Bautechnik (Staatlich geprüft)
Jella , 13.09.2023 - Techniker der Fachrichtung Bautechnik (Staatlich geprüft)
Tom , 11.08.2022 - Techniker der Fachrichtung Bautechnik (Staatlich geprüft)
Christopher , 28.06.2022 - Techniker der Fachrichtung Bautechnik (Staatlich geprüft)
Tom , 11.12.2021 - Techniker der Fachrichtung Bautechnik (Staatlich geprüft)