• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überwiegend positiv

Miri, 31.10.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich mache den Lehrgang seit Mai 2015 und muss sagen, dass bislang die meisten Lernmaterialien ganz gut sind. Bei manchen Heften braucht es allerdings weiterführende Literatur, um die Inhalte zu verstehen.
Inhaltlich sind manche Hefte topaktuell, andere scheinen schon eine Weile nicht mehr überarbeitet worden zu sein.

Die Betreuung ist aber sehr gut, die meisten Fernlehrer antworten umgehend, höflich und hilfreich auf Fachfragen. Die Korrekturen zu den Einsendeaufgaben kommen superschnell.

Den Service des Instituts musste ich bislang erst einmal in Anspruch nehmen, war aber top.
Miri
Geschrieben am 31.10.2015

Lehrer- und Fachabhängig

Hannah, 01.10.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Je nach Fach und vor allem Fernlehrer variieren die Ansprüche an die Einsendeaufgaben sehr stark.
Teilweise wird viel Aufmerksamkeit auf für das eigentliche Fach unwichtige Aspekte gelegt, was für den weiteren Studienverlauf eher demotiviert. Hier wäre stellenweise eine objektivere Bewertung wünschenswert.
Hannah
Geschrieben am 01.10.2015

Schlechte Betreuung

Veronika, 22.04.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Bewertung der Fallstudien sowie der Einsendeaufgaben dauern sehr lange und es gibt keine Absprache zwischen Lehrerin und Studienbetreuern. Die Seminare sind nicht gut organisiert. Hatten einmal Samstags Uni,da die übersehen hatten dass in Hannover eine Messe ist. Ich würde nie wieder eine Weiterbildung über ILS besuchen.
Veronika
Geschrieben am 22.04.2015

Anspruchsvolle Inhalte - gut erklärt

Anke, 08.03.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Inhalte stehen fest und sind weitestgehend sehr gut verständlich erklärt.
Es besteht die Möglichkeit Mitstudierende für Lerngemeinschaften zu suchen und zu finden.
Meinen persönlichen Lernbuddy habe ich leider "unterwegs" verloren und auch ich selbst hatte zwischenzeitlich ein Motivationstief, das ich selbst lösen konnte.
Hier würde ich mir jedoch mehr Betreuung wünschen in Form von Nachfragen, wenn über einen Zeitraum X keine Anmeldung im OSZ erfolgte o.ä.
Vielleicht ist hier etwas Qualität durch die ständig wechselnden Betreuer verloren gegangen.
Anke
Geschrieben am 08.03.2015