In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bei der SGD ist man super aufgehoben!

Nadine Sackmann, 21.01.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich begeistert bin. Die Einsendeaufgaben werden meist innerhalb von wenigen Stunden korrigiert und zurück geschickt. Länger als 24 Stunden musste ich noch nie warten, nicht einmal an Wochenenden. Die Korrekturen und Hinweise sind ausführlich und unterstützend. Auch der Kontakt zu den Tutoren und meiner Betreuerin sind sehr gut. Fragen sind immer schnell und verständlich beantwortet.
Auch bei Fragen zu den Einsendeaufgaben sind die Tutoren sehr hilfsbereit und geben Hilfestellungen.
Nadine Sackmann
Variante Fernstudium
Geschrieben am 21.01.2014

Meine Erfahrungen mit der SGD sind bisher sehr gut

Katrin, 19.01.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich nehme seit April 2013 an dem Kurs Staatl. geprüfte Betriebswirtin Personalwirtschaft teil. Die Studienhefte sind gut aufgebaut, jedoch teilweise nicht ausreichend genug erklärt. Deutlich wird dies bei mir besonders in Mathe. Die Lösungswege sind nicht eindeutig dargestellt und es fehlen Zwischenschritte.
Die Dozenten sind zu 95% bisher immer hilfsbereit gewesen und haben sich telefonisch oder per Email innerhalb weniger Stunden zurück gemeldet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert in den meisten Fällen einen Tag. Bisher musste ich 2 mal aber auch schon 2 Wochen auf die Benotung warten. Die meisten Dozenten geben bei Fehlern in der ESA auch nochmal die richtige Lösung an oder Tips, wo man die richtige Lösung findet.
Die Beratung und der Service der SGD ist super. Für alle Fragen ist immer ein Ansprechpartner erreichbar, welcher sofort weiterhilft.
Katrin
Geschrieben am 19.01.2014

Schnelle Hilfe, super Leistungen, sehr zufrieden

Jessica, 16.01.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich bin erst seit kurzem dabei, aber im ersten Semester habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Sollte man mal jemanden erreichen wollen, sei es die Studienbetreuerin oder einen Tutor habe ich bisher immer am gleichen Tag noch eine Antwort erhalten (meine Kommunikation läuft per Email).
Die Lernhefte sind teilweise knackig, aber machbar. Und auch im Lehrgangsforum erhält man immer eine Antwort auf Fragen. Das Einführungsseminar war auch sehr aufschlussreich und angenehm.
Korrekturen der Einsendeaufgaben erhält man auch sehr schnell, in der Regel 1-2 Tage später und ich empfinde die Bewertung auch als fair und gerechtfertigt.
Jessica
Geschrieben am 16.01.2014

Super Lehrgang

Uli, 04.11.2013
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Inhalte entsprechen denen des FH-Studiums. Die Tutoren sind sehr kompetent und korrigieren schnell. Die Organisation ist sehr gut und schnell. Ich hab später noch einen Lehrgang bei der SGD gemacht...
Die Vorbereitung auf die staatliche Prüfung war perfekt, ich hab einen sehr guten Abschluss geschafft.
Uli
Geschrieben am 04.11.2013