Meine persönliche Erfahrung

Felix
Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
2.8

An sich funktioniert das Sytsem der DAA Prima, aber es gibt doch einige Dinge die mich stören:
- Das Grundstudium ist für viele nicht nötig, bzw. ein unnötiges hindernis. Diese 1,5 Jahre kann man sich sparen!
- Leider hatte ich einen absolut schlechten Physiklehrer, ich habe nichts gelernt und muss mir für die Prüfung alles selber beibringen, die Zeit und Sprit hätte ich mir sparen können. Das sehen leider alle aus meinem Studiengang so.
- Generell finde ich es unnötig für Unterrichtstage die nur 3-4 Stunden gehen extra 65km nach Gießen zu fahren. Für so "kurze" Tage fände ich eine Homeoffice Tag deutlich angenehmer. Oder man fügt zwei Tage zusammen.
- Die Seminare sehe ich mit zwei Augen. Einerseits finde ich es sehr gut und Hilfreich uns einfach drauf loslegen zu lassen. Andererseits wünsche ich mir ein bisschen mehr Input, Erklärungen und ggf. Musterlösungen und diese auch bereitstellen.

• Sehr gute Arbeitsmaterialien
  • Zeit, viele Strecken zu fahren
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.12.2022
Veröffentlicht am 13.12.2022
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.12.2022
Veröffentlicht am 13.12.2022

Dennis , 02.01.2024 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Adrian , 27.12.2023 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Dennis , 22.12.2023 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Soner , 22.12.2023 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
MAx , 21.12.2023 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)