Ein gutes Studium für Berufstätige

Aljoscha
Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
3.5

Das Studium selber ist gut Strukturiert und aufgebaut, sodass wenn man sich ausreichend im vor aus auf die Prüfungen vorbereitet man immernoch genügend Freizeit hat, was ja häufig auch für viele eine großes Problem darstellt.

Die einzigen Mängel die ich habe beziehen sich auf die Technikum Internetseite, da ich diese nicht sehr übersichtlich finde, und man teilweise etwas länger seine Sachen suchen muss. Außerdem kriegt man immer eine Mail, wenn es neue Benachrichtigungen gibt. Außer für Seminar- oder Prüfungsanmeldungen, da war ich dann sehr überrascht das man sich schon dafür anmelden konnte, und hatte dann dementsprechend nicht mehr so viel Zeit zum lernen.

Ich würde mir auch noch Wünschen, das es alternativ Termine bei den Seminaren geben würde, sodass man etwas flexibler bleibt.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    2.0
Aljoscha
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 20.06.2023
Veröffentlicht am 20.06.2023
Aljoscha
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.06.2023
Veröffentlicht am 20.06.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dennis , 02.01.2024 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Adrian , 27.12.2023 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Dennis , 22.12.2023 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Soner , 22.12.2023 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
MAx , 21.12.2023 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)