Weiterbildung auch Nebenberuflich möglich

Ina
Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)

Im Grundstudium denkt man sich oft - puhhhh das kenn ich schon. In den Klausuren hierzu habe ich aber dann häufig gedacht: Oh, Okay gut das wir noch mal kurz drüber gesprochen haben.
Im Hauptstudium benötigt man viel Eigendisziplin. Aber man macht das ja für sich und nicht für andere.
Die Einsendeaufgaben sind schnell gemacht (ca. 30 min/pro Monat) und sind meistens innerhalb von 3-5 Tagen korrigiert. Hier fehlt manchmal der Lösungshinweis.

Die Dozenten Antworten auf Kontate über das T24 zeitig bis jetzt immer innerhalb von ein paar Tagen.

Viele Zusatzinformationen habe ich mir auch über das Techniker-Forum geholt. Wenn man hier die Fragen klar stellt kriegt man super Antworten.

Im Studienmaterial im Grundstudium muss man selektieren was brauch ich wirklich? Englisch und Deutsch habe ich mir z.b. gar nicht angesehen.

Naturwissenschaften war sehr gut erklärt. Mathe fand ich sehr viel Wiederholung von zu einfachen Grundlagen (Ich sag nur man ist bei Punkt vor Strich wieder angefangen).

• Zeiteinteilung neben der Arbeit sehr Flexibel
  • Viel selbsterarbeitendes Lernen
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 20.06.2023
Veröffentlicht am 20.06.2023
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 20.06.2023
Veröffentlicht am 20.06.2023

Dennis , 02.01.2024 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Adrian , 27.12.2023 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Dennis , 22.12.2023 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Soner , 22.12.2023 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
MAx , 21.12.2023 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)