Leider nicht gut.

DaAnda
Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

(Standort Regenstauf)

Abgesehen davon dass ich selbst nie wieder eine Fernlehre machen würde, kann ich keinem eine Weiterbildung zum Techniker HKLS bei den Eckert Schulen empfehlen.
-Absolutes organisatorisches Chaos (Dozentenwechsel, Zuständigkeiten werden abgegeben, viele ausgefallene Seminare)
-Einige überforderte oder unmotivierte Dozenten
-In vielen Fächern schlechte Lehrbriefe
-das Internetportal ist mehr oder weniger Sinnlos. Für die wenigen (wichtigen) Informationen wäre die gute alte Mailingliste geeigneter
-Keine Podcasts/Webinare/Videos/Apps oder andere Medien außer Lehrbriefe.
-teilweise veraltete und seit längerem nicht mehr zeitgemäße Lehrbriefe

Aus meinem Seminar war nicht einer dabei, der diesen Lehrgang noch einmal machen würde.

Auch aus der Vollzeit wird nicht unbedingt positiv berichtet.

  • Gebühren werden zuverlässig abgebucht.
  • Organisation, einige Dozenten, Preis/Leistung, Lehrmaterial
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    1.0
DaAnda
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.07.2018
Veröffentlicht am 23.07.2018
DaAnda
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.07.2018
Veröffentlicht am 23.07.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

J. , 25.07.2019 - Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Christoph , 25.07.2019 - Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker (Staatlich geprüft)