In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ist in Ordnung

Tobias, 07.12.2019
Steuerfachwirt
Habe mehr erwartet, da ich von vielen Leuten immer nur positives gehört habe und dass das Lehrgangswerk Haas zu der Elite der Fortbildungseinrichtungen gehört. Zudem werden in den Lehrgangsheften als Motivation Zitate von inspirierenden Persönlichkeiten niedergeschrieben wie z. B. Hermann Hesse, Muhammad Ali, John Rambo oder auch Neo aus der Matrix, welche sehr gut sind. Jedoch wirkt das alles oberflächlich, ich habe nicht das Gefühl, dass die Zitate dieser Personen wirklich verinnerlicht wurden. Der nach außen hin offene, inspirierenden und fortschrittliche Eindruck, wirkt bei genauerer Betrachtung doch eher als knallharte Führung der Geschäfte mit sehr begrenzter und beschränkter Handlungsmöglichkeit.
Den Online Campus finde ich ein wenig unübersichtlich und ich brauche oft Zeit bis ich dahin gelange wohin ich möchte.
Trotzdem würde ich den Lehrgang und das Lehrgangswerk Haas jederzeit weiterempfehlen, da der Inhalt sehr gut verständliche ist, die Lehrgangshefte zuverlässig zugeschickt werden und man bei Rückfragen prompt eine Antwort bekommt, zudem sind die Mitarbeiter nett.
Als Schulnote würde ich dem Lehrgangswerk eine 2 geben.

Mastering others is strength. Mastering yourself is true power.
-Lao Tzu
Tobias
Geschrieben am 07.12.2019

Positive Erfahrungen

Steuerfachangestellte, 21.12.2017
Steuerfachwirt
Bislang habe ich gute Erfahrungen mit dem Fernlehrgang gemacht und freue mich, dass auch eine krankheitsbedingte Unterbrechung des Studiums gut unterstützt wird, sodass man nach Genesung mit den Heften an der Stelle fortfahren kann, wo man zuvor geendet hatte.
Steuerfachangestellte
Geschrieben am 21.12.2017

Ich mache das erste Mal bei Haas eine Fernlehrgang

Swetlana, 16.08.2016
Steuerfachwirt
Ich bin von dem Institut hin und weg, ein Lob an alle die uns sowas ermöglichen, dass neben der Arbeit man schnell wieder den Stoff drauf hat und die Seminare dazu einfach Top. In meiner Zukunft würde ich gerne weiter über Haas noch zwei oder drei Fernlehrgänge machen und zwar Lohnassisten und in zwei Jahren den Bilanzbuchhalter und in vier den Steuerberater.
Swetlana
Geschrieben am 16.08.2016

Kompetente Beratung

Steuerfachangestellte, 13.08.2016
Steuerfachwirt
Bei Haas wird schon von Beginn an kostenlos umfangreiches Informationsmaterial zur Verfügung gestellt. Neben den Studienheften erhält man auch gleich eine Klausur als Beispiel dazu. Zudem gibt es Informationsabende, die sehr hilfreich für die richtige Wahl des Lehrgangs sind. Zudem besteht die Möglichkeit, dass man eine individuelle Beratung unverbindlich vereinbaren kann. Ich fande es sehr hilfreich. Auch die Anmeldung lief gut ab und bei Fragen habe ich immer gute Antworten erhalten. Besser kann es aus jetziger Sicht nicht sein. Nun freue ich mich schon auf die erste Lieferung des Studienmaterials und hoffe weiterhin gut mit Haas beraten zu sein.
Steuerfachangestellte
Geschrieben am 13.08.2016