Dozenten mit super Fachwissen

Alexandra, 06.06.2017
Taxation (M.A.)
Sehr gute Dozenten! Sehr oft direkt aus der Praxis mit super Erfahrungen und total interessanten Vorlesungen!
Auch an der Uni sind alle sehr nett, immer total hilfsbereit und versuchen alles um zu helfen wenn was ist!
Master kann auf jeden Fall nur empfohlen werden!
Alexandra

Beste Ergänzung auf dem Weg zum Steuerberater

Nils, 06.06.2017
Taxation (M.A.)
Bietet die passende Ergänzung auf dem Weg zum Steuerberater! Die Inhalte sind auf sehr hohem wissenschaftlichen Niveau! Dozenten aus Praxis und Wissenschaft runden den Studiengang ab! Nicht zu vergessen ist die individuelle Betreuung!! Besonders hervorzuheben ist einzigartige Möglichkeit einen universitären Abschluss nebenberuflich im Bereich der Steuerberatung! Einer Promotion steht bei entsprechendem Abschluss nichts mehr im Wege.
Nils

Zwei Titel mit einem Studiengang

Jan-Bernd, 06.06.2017
Taxation (M.A.)
Der Studiengang wird neben dem Master zusätzlich mit dem Steuerberatertitel abgeschlossen. Das Studium gibt einen tiefen Einblick sowohl in steuerrechtliche als auch betriebswirtschaftliche Felder und bereitet die Teilnehmer somit optimal auf den Beruf des Steuerberaters vor.
Jan-Bernd

Universitätsstudium für Berufstätige

Matthias, 31.07.2013
Taxation (M.A.)

Die Albert Ludwig Universität in Freiburg gehört zu den wenigen staatlichen Universitäten, die sich dem Thema akademische Weiterbildung von Berufstätigen angenommen hat und akademische Fernlehrstudiengänge anbietet. Das finde ich erstmal grundsätzlich begrüßenswert, da ich länger nach einem solchen Studium suchen musste.

Bisher sind meine Erfahrungen mit dem Studium auch überwiegend positiv. Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet und sowie ich das beurteilen kann auch fast durchweg auf dem neuesten Stand. Die Dozenten sind engagiert (Ausnahmen bestätigen die Regel) und die Betreuung an der Hochschule gut. Billig ist das Fernstudium zwar nicht gerade, aber Qualität kostet eben. Zu bemängeln sind eigentlich nur die vielen Präsenzphasen in Freiburg, die Vollzeitberufstätige mit Familie dann und wann doch mal vor eine große Herausforderung stellen.

Ich würde das Studium allen Wirtschaftswissenschaftlern empfehlen, die sich in Richtung Steuerberatung weiterbilden möchten und bereit sind das Privatleben für 31/2 Jahre zurückzustellen.

Matthias
Geschrieben am 31.07.2013