Ein besserer Umgang mit Stress ist der Gamechanger

Felix
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)

Egal ob im Sport, im Beruf, im Alltag oder in Bezug auf Kommunikation allgemein. Stress ist immer ein wichtiger Faktor für Gesundheit und Leistung.

Vor allem in der aktuellen Zeit, in der Leistungsdruck mit Zeitmangel kollidieren ist es wichtig hier Kompetent zu sein - sowohl als Berater und Coach, als auch als Privatperson.

Der Stress und Burnout Coach bei der Academy of Sports liefert hier eine solide Basis. Die behandelten Themen sind praxisnah und breit gefächert. Es wird auch immer wieder der Kontext zu den wirtschaftlichen Folgen stressbedingter Erkrankungen gezogen und deren Entwicklung in den verhangenen Jahren dargestellt.

Weiterhin werden umfangreich Methoden zum besseren Umgang mit Stress - von Zeit- und Prioritätenmanagement über Atemübungen bis zu Traumreisen - behandelt und vorgestellt. Hierauf kann man immer wieder zurückgreifen um neue Impulse zu bekommen.

Insgesamt sind die Lernmaterialien wirklich sehr umfangreich.

Was theoretisch im Selbststudium gelernt wird, wird in den Live Online Seminaren von Tutoren , die selbst berufserfahrene Coaches und Berater sind nochmals vertieft, ergänzt und überprüft.

Wichtig fand ich auch kennen zu lernen, wo die Abgrenzung zwischen dem Tätigkeitsfeld des Coaches und dem des Arztes verläuft, sprich wann ich einen Klienten an einen Arzt verweisen soll und muss. Dies gibt mir mehr Sicherheit in meiner Arbeit mit Menschen.

Schlussendlich ist dieser Kurs auch ein prima Baustein auf dem Weg zu umfassenderen Qualifikation wie dem Fitnesstrainer auf A-Niveau oder dem Lifecoach.

Dieser Kurs ist daher definitiv empfehlenswert!

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021
Studienbeginn keine Angabe
Variante Nebenberuflich
Geschrieben am 04.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021

Jasmin , 15.04.2024 - Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Katrin , 15.04.2024 - Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Tanja , 15.04.2024 - Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Katja , 02.04.2024 - Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Steven , 13.03.2024 - Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)