Qualität sehr abhängig vom Modul

Anna
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
3.6

Teilweise sind die Studienbriefe schwer verständlich (auch abhängig vom Thema) und mit zu vielen Verweisen auf andere Studienbriefe versehen.
Die Qualität der Seminare ist stark abhängig von den Dozenten.
Die Dozenten sind z.T. leider schwer bis gar nicht zu erreichen bzw. man erhält keine Rückinfo auf Fragen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.11.2022
Veröffentlicht am 11.11.2022

Liebe Anna,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Als lebendiger Organismus Fernhochschule wird unser Lehrangebot natürlich auch durch die jeweilige Persönlichkeit der Professor:innen und Dozent:innen geprägt. Falls mal jemand nicht so gut erreichbar ist, kannst Du bei Fragen jederzeit auch auf die Studienbetreuung zukommen.
Nutzt Du auch schon die Möglichkeit, über den AKAD Campus in den Austausch mit Deinen Mitstudierenden zu gehen, um den Lernstoff noch leichter zu erfassen? In den Foren gibt’s oft spannende und inhaltsreiche Gespräche. Zudem möchten wir Dir den „Offenen Austausch“ empfehlen. Im AKAD Campus bei News findest Du alle Einzelheiten für das Zusammentreffen mit der Studierendenbetreuung und anderen Fernstudierenden. Immer samstags ab halb elf kommen wir dort im ZOOM-Raum der Studienbetreuung zusammen. Vielleicht magst Du ja auch mal vorbeischauen – das würde uns freuen.

Wir vermuten, dass Du Dich bei der Verständlichkeit der Studienbriefe auf das Modul Systemtheorie beziehst. Das ist ein wirklich abstraktes und anspruchsvolles Thema, das wissen wir. Da es sich um einen Master-Studiengang handelt – der entsprechend höchste Ansprüche für seine Akkreditierung und staatliche Anerkennung erfüllen muss –, gehört auch solch anspruchsvoller Stoff ins Fernstudien-Curriculum. Daraus resultiert ja nicht zuletzt auch das hohe Renommée der AKAD Abschlüsse, weil die Absolvent:innen bewiesen haben, dass sie sich auch komplexen Fragestellungen wissenschaftlich nähern und adäquat damit umgehen können.

Wir wünschen Dir nun weiterhin viel Erfolg und Freude mit Deinem Fernstudium. Du hast damit eine kluge Weichenstellung vorgenommen, denn mit Deinem Master Nachhaltigkeit und Systemisches Management eröffnest Du Dir allerbeste Karrierechancen.

Dein Team der AKAD University
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Standardvariante
Geschrieben am 11.11.2022
Veröffentlicht am 11.11.2022

Alexander , 21.12.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Maxi , 22.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Anna , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Till , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Max , 29.07.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)