Es war insgesamt sehr lehrreich

Maxi
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)

Es war ein gutes Studium, leider waren manche Inhalte in den zugesendeten Materialien veraltet. Des Weiteren fand ich es nicht so gut, dass man keinen Zugang zu kostenfreier Literatur bekommen hat. Dafür musste man sich extra bei der jeweiligen Bibliothek ein Konto machen. Trotzdem haben die Sinhalese des Studiums mich grundsätzlich gut auf mein Arbeitsleben vorbereitet. Die Flexibilität habe ich sehr geschätzt. Die Kommunikation unter den studieren sollte allerdings noch gefördert werden.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.11.2023
Veröffentlicht am 22.11.2023

Liebe/r Maxi,

vielen Dank für Deine konstruktiven Rückmeldungen zu Deinem Studium bei der AKAD. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Du die Flexibilität und die Vorbereitung auf das Arbeitsleben durch dein Studium schätzt. Genau das ist unser Ziel und Ansatz.

Deine Anmerkungen bezüglich der Aktualität der Studienmaterialien und des Zugangs zu kostenfreier Literatur haben wir in unseren Qualitäts-Check genommen. Wir überprüfen kontinuierlich unsere Materialien und streben an, stets aktuelle und relevante Inhalte in unseren Studiengängen anzubieten. Bezüglich der Literatur arbeiten wir stetig daran, den Zugang zu relevantem Zusatzmaterial zu erleichtern und zu verbessern. Die eigene Literaturrecherche zählt gleichzeitig zu den didaktischen Skills, die wir ebenfalls im Fernstudium vermitteln möchten.

Die von Dir angesprochene Kommunikation unter den Studierenden ist uns ein großes Anliegen. Unser AKAD Campus als virtuelle Plattform ist so konzipiert, dass sie unseren Studierenden als Netzwerk für Austausch und Zusammenarbeit dient. Es gibt die Möglichkeit, Lerngruppen zu bilden und sich in Foren auszutauschen. Wir ermutigen Dich aktiv, dieses Angebot zu nutzen und dadurch sowohl persönlich als auch fachlich und beruflich wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Vielen Dank noch einmal für Deine Rückmeldung. Wir freuen uns, wenn wir Dich weiterhin auf Deinem Weg begleiten können.

Dein Team der AKAD University
Studienbeginn keine Angabe
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 22.11.2023
Veröffentlicht am 22.11.2023

Alexander , 21.12.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Anna , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Till , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Max , 29.07.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Christopher , 28.07.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)