Hohe Flexibilität, veraltete Materialien

Christopher
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
4.1

Der größte Vorteil des Studiums ist die hohe Flexibilität. Die relativ niedrigen fachlichen Voraussetzungen erleichtern den Einstieg in den Master, auch wenn der Bachelor in einer anderen Fachrichtung absolviert wurde. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und schnell zu verstehen. Die Betreuung seitens des Studienamtes ist teilweise ausbaufähig, seitens der Professoren habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Was ich bedenklich finde ist die geringe Aktualität der Studienmaterialien. Vor allem im Bereich Nachhaltigkeit, wo ständig neue Erkenntnisse und rechtliche Vorgaben aufkommen, kann es nicht sein, dass die zur Verfügung gestellten Materialien teilweise 10 Jahre alt sind. Außerdem sollte man m.E. überdenken ob es notwendig ist, alle Materialien standardmäßig ausgedruckt per Post zu verschicken oder ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, dies nur auf Anfrage zu tun.
Alles in Allem halte ich es nach wie vor für richtig, das Studium bei der AKAD abgeschlossen zu haben, weil es mir dadurch beruflich neue Türen geöffnet hat. Ich habe mir allerdings vorgestellt, dass ich inhaltlich etwas mehr mitnehmen kann.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • Geringer, bis kein Kontakt zu anderen Studierenden
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Christopher
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.07.2023
Veröffentlicht am 02.08.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Christopher
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 28.07.2023
Veröffentlicht am 02.08.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alexander , 21.12.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Maxi , 22.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Anna , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Till , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Max , 29.07.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)