Studium bei der Akad

Joana
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Bericht archiviert

Ich studiere zur Zeit im 5. Monat und arbeite nebenbei Vollzeit 40 Stunden. Das ist schon ziemlich hart
Man muss sich und die Vorbereitung für die Klausuren wirklich gut organisieren und am Ball bleiben. Aber eine intensive Auseinandersetzung mit dem Stoff wird dann natürlich auch belohnt. Die Skripte sind umfassend und interessant. Auch wenn das Durcharbeiten der Hefte zeitintensiv ist, macht es auch Spaß :-) Mit Onlinetests ist die Vorbereitung gut ergänzt. Die Betreuung durch die Dozenten war bisher immer gut und Fragen wurden schnell beantwortet. An Seminaren habe und werde ich wohl kaum teilnehmen, da die Zeit und das Geld, um regelmäßig nach Stuttgart zu fahren, kaum bis gar nicht gegeben sind. Sehr schade, dass es woanders keien Möglichkeit dazu gibt. Eine Online-Teilnahme wäre z.B.eine gute Idee.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • schnelle Rückmeldungen, interessante und umfassende Lehrinhalte
  • Seminare nur in Stuttgart, wenig andere Möglichkeiten für Austausch unter den Studenten und mit Dozenten (mehr Online-Angebote wären wünschenswert)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Joana
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.06.2016
Veröffentlicht am 09.06.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Joana
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante
Geschrieben am 09.06.2016
Veröffentlicht am 09.06.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alexander , 21.12.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Maxi , 22.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Anna , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Till , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Max , 29.07.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)