In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Genau mein Thema

Hannah, 18.02.2016
Systemische Beratung (M.A.)
Das Studium an sich ist genau mein Thema. Allerdings sind manche Studienmaterialien nicht mehr aktuell oder erkennbar von Menschen geschrieben, die selbst nicht praktisch damit arbeiten. Die Bewertung ist nicht immer nachvollziehbar.
Die Präsenzwochenenden sind super, ebenso wie die Dozenten aus der Praxis. Das Studium kann das Leben verändern, sofern man die Selbstdisziplin für ein Fernstudium aufbringen kann.
Hannah
Geschrieben am 18.02.2016

Prima Betreuung und stimmiges Konzept!

Anne-Kathrin, 19.12.2015
Systemische Beratung (M.A.)
Die Lehrkräfte und Dozenten sind sehr engagiert, es wird zeitnah eine Rückmeldung (z.B. per E-Mail) erteilt und bei Nachfragen sehr freundliche Antworten.
Die Studienmaterialien sind gut aufgebaut, für ein Fernstudium ideal geeignet.

Service ist hervorragend, ganz klasse!

Einziger Nachteil: Die Bewertungen zu den Einsendeaufgaben brauchen oft lange und bis sie zurück kommen, kann man inhaltlich die Rückmeldungen nicht mehr ganz zuordnen.
Anne-Kathrin
Geschrieben am 19.12.2015

Anspruchsvoll

Frieda, 18.12.2015
Systemische Beratung (M.A.)
Korrektur der Einsendeaufgaben sind leider teilweise sehr defizitorientiert, je nach Korrektor.
Studienbegleitung ist gut, die Dozenten sehr kompetent. Einsendeaufgaben z.Teil sehr anspruchsvoll und Fragestellung teilweise nicht anhand der Studienhefte zu beantworten.
Frieda
Geschrieben am 18.12.2015

Überwiegend sehr positiv

Udo, 18.12.2015
Systemische Beratung (M.A.)
Die Dozenten waren fachlich fit, keine Frage. Die Studienmaterialien fand ich gut, waren für akademische Texte auch angenehm zu lesen. Allerdings gab es öfter mal erstaunliche Überschneidungen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war nicht immer schnell, aber präzise und hilfreich. Kontakt zu Dozenten und Tutoren hatte ich kaum, wesentlich mehr zur Studienbegleitung. Dieser Kontakt war sehr nett, unkompliziert, immer hilfreich und sehr schnell. Großes Kompliment an dieser Stelle.
Die Präsenzphasen haben mir sehr gefallen wegen des Kontaktes zu Kommilitonen. Die Arbeitsbelastung hat mir nicht immer gefallen. Allerdings bereue ich die Erfahrung in keiner Weise und würde sie sowohl wiederholen als auch weiterempfehlen.
Udo
Geschrieben am 18.12.2015