In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Lehrkräfte

Rosa, 01.12.2019
Systemische Beratung (M.A.)
Bisher konnte habe ich die Lehrkräfte aus sehr kompetent und aufgeschlossen empfunden. Es wurde uns in den VA oft angeboten sich bei Fragen und Unklarheiten zu melden. Zudem wurde bisher viel Wert darauf gelegt, dass die Studenten sich Vernetzen. Zum Studienmaterial kann ich noch nicht viel sagen.
Rosa
Geschrieben am 01.12.2019

volle Bestätigung meiner Auswahl

Esther, 01.12.2019
Systemische Beratung (M.A.)
Nach langer Recherche, habe ich mich für den Fernstudium "Systemische Beratung" an der TU Kaiserslautern entschieden. Dass diese Entscheidung die richtige war, wurde bereits jetzt bestätigt. 25 Jahre Erfahrung in Fernstudiengängen der TU Kaiserslautern zeigt sich auf allen Ebenen. Die gute Organisation, freie Zeiteinteilung, eine super Mischung von Flexibilität und Studienfahrplan und eine sehr motivierende und informative KickOff-Veransaltung, bei der ich merkte, dass die Zuständigen viel Erfahrung haben, wissen warum sie was machen und alles sehr durchdacht ist begeistern mich und motivieren mich für mein Studium.
TU Kaierslautern ist als Anbieter für Fernstudiengänge sehr zu empfehlen.
Im Studiengang "systemische Beratung" hat man es mit hochkarätigen Dozenten zu tun und Ansprechpartner, die Ahnung haben und gleichzeitig sehr individuell sehr auf die Studenten eingehen. Einfach toll.
Esther
Geschrieben am 01.12.2019

Theorie und Praxis

Jonathan, 30.11.2019
Systemische Beratung (M.A.)
Als systemischer Berater hat mir das Studium wertvolle theoretische Hintergründe eröffnet - in Systemtheorie, Organisationstheorie, Strategie und individuelles Lernen.

Besonders erlebnisreich waren die Präsenzveranstaltungen, in denen Methoden geübt und erlebt werden konnten. In der kollegialen Fallberatung und Supervision kann man nicht nur spannende Einblicke in die Berufsfelder der Kommilitonen erlangen, sondern auch viel über sich selbst lernen.
Jonathan
Geschrieben am 30.11.2019

Eine wertvolle, persönliche Weiterentwicklung.

Marc, 30.11.2019
Systemische Beratung (M.A.)
Das Fernstudium "Systemische Beratung" hat mir auf flexible Art und Weise den Nährboden zur Verfügung gestellt, der es mir erlaubt hat mein persönliches Repertoire und meine Ressourcen in meiner professionellen Tätigkeit als Schulentwicklungsberater zu erweitern. In unterschiedlichen Formaten (Eigenarbeit, Online Gruppenarbeit, Seminarformate, ...) konnte ich mich mit den Studieninhalten auseinandersetzen und mich weiterentwickeln. Ein gute Erfahrung! Ein attraktives Studienformat!
Marc
Geschrieben am 30.11.2019