Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 14
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 7 von 28

Kompetente Mitarbeiter, gut organisierter Ablauf

Nora, 18.12.2019
Systemische Beratung (M.A.)
Bericht archiviert
Die ersten Erfahrungen sind als durchgehend positiv zu bewerten. Es ist ein gut durchdachtes Konzept mit ansprechenden Inhalten. Herausfordernd aber durchaus machbar. Die Uni hat jahrelange Erfahrung mit Studierenden, die berufstätig sind und kann auf viele Belange sehr professionell eingehen. Es wird immer nach guten gemeinsamen Lösungen gesucht.
Bewertung lesen
Nora
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.12.2019

Studiengang mit Tiefgang

Marijana, 12.12.2019
Systemische Beratung (M.A.)
Bericht archiviert
Meine Erfahrungen waren bisher (3. Semester) positiv.
Alle bisherigen Studienbriefe geben einen großen und interessanten Überblick über das weite Feld der Systemischen Beratung und der systemischen Denkweise.
Jeder Studienbrief deckt dabei ein bestimmtes Feld des systemischen Kontextes ab und kann nach Bedarf eingehender erforscht werden.
Die Wahlpflichtmodule und damit Vertiefung in besondere Bereiche ist ebenfalls gut gelungen und wird von mir positiv Bewertet.
Alle Lehrkräfte die ich bisher kennenlernen durfte arbeiten praxisorientiert und sind herzlich im Umgang mit den Studierenden.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht recht zügig vonstatten. Außerdem bekommt man zu jeder Aufgabe ein konkretes Feedback. Das erleichtert die Bearbeitung der folgenden Aufgaben sehr, da man sich an dem Feedback orientieren kann.
Ich bin froh das Studium aufgenommen zu haben :-)
Bewertung lesen
Marijana
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.12.2019

Immatrikulation mit Schwierigkeiten

Julian, 10.12.2019
Systemische Beratung (M.A.)
Bericht archiviert
Meine bisherige Erfahrung beschränkt sich auf das erste Semester bzw. die Einschreibung. Das Studienmaterial erscheint mir sehr hochwertig und die Prüfungsaufgaben auch. Bei der Einführungsveranstaltung hätte ich mir einen Livestream oder zumindest die Bereitstellung der Videos gewünscht.
Der Nachweis der Arbeitserfahrung war sehr umständlich. Vielleicht wäre es gut zu spezifizieren, welche Arbeitserfahrung wirklich relevant für das Studium ist.
Der Service des Instituts war bisher sehr gut.
Bewertung lesen
Julian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 10.12.2019

Absolut zu empfehlen

Anna-Lisa, 07.12.2019
Systemische Beratung (M.A.)
Bericht archiviert
Aufgrund der bisherig gemachten Erfahrungen mit dem Studiengang der systemischen Beratung, kann ich nur zu einer Weiterempfehlung zu tendieren. Die TU ist hervorragend organisiert, das Anspruchsniveau hoch aber zu bewältigen. Man fühlt sich gut aufgehoben und selbst Details wie das Mensa-Essen sind studentengerecht. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Bewertung lesen
Anna-Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.12.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024